Grausame Entdeckung unter der Eisfläche
Do., 02.02.2012
Toter Mann im Sonnensee
(Symbolbild)
Bissendorf -
Bissendorf - Grausame Entdeckung am Sonnensee in Bissendorf (Landkreis Osnabrück): Offenbar hat die eisige Kälte auch dort ein Todesopfer gefordert. Am Mittwochabend bargen Rettungskräfte aus dem See die Leiche eines Mannes.
|
|
Inzwischen ist die Person identifiziert. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich um einen fast 38-jährigen Mann aus einem Wohnheim in Bissendorf. Er galt seit vergangenen Montag als vermisst.
Einer Spaziergängerin, die Mittwochnachmittag gegen 17.20 Uhr im Bereich des Sonnensees unterwegs war, fielen in der Nähe des Gewässerrandes unter der gefrorenen Eisfläche ein Rucksack sowie eine Mütze mit Haaransatz auf, berichtete Polizeisprecher Georg Linie. Es würde „etwas unter dem Eis liegen“, teilte die Anwohnerin per Notruf mit. Aufgrund der Konturen könnte es sich um einen menschlichen Körper handeln.
Die Beamten riefen die Feuerwehren aus Bissendorf und Schledehausen zu Hilfe, die mit mehreren Fahrzeugen und einem Rettungsboot zur Unfallstelle fuhren. Benachrichtigt wurde auch die DLRG-Tauchgruppe aus Dissen.
Bereits wenig später konnte die männliche Leiche unter dem Eis circa zwei Meter entfernt von der Uferböschung geborgen werden. Die Leiche wurde zur weiteren Untersuchung an Spezialisten der Polizei übergeben.
Diese geht zurzeit von einem tragischen Unglücksfall aus; Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden lägen nicht vor.
Standort
|
|
Inserieren
WN-Immo Anzeigen
Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region
