Mi., 23.05.2012

Portrait Johannes Röring

Portrait : Johannes Röring

Johannes Röring (Borken), Kandidat WLV-Präsidentschaft Foto: wn

Der Betrieb von Johannes Röring liegt in Vreden. Der staatlich geprüfte Landwirt betreibt einen Ackerbaubetrieb mit Schweinemast und Biogaserzeugung. Vorsitzender des Kreisverbandes Borken ist der 53 Jahre alte Röring seit 1994.

Von Frank Polke

Im Jahr 2000 wurde er zum Vorsitzenden des WLV-Bezirksverbandes Münster gewählt. Seit 2005 ist der verheiratete Vater von vier Kindern CDU-Bundestagsabgeordneter. Seinen Wahlkreis holte der CDU-Politiker jedes Mal mit beeindruckenden Stimmergebnissen.

In Berlin genießt er als Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz hohes Ansehen -- nicht zuletzt durch seine ruhige Art und Weise. Er ist stellvertretendes Mitglied im Europarat, Vorstandsmitglied der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe und Mitglied im Direktorium der Stiftung Westfälische Landschaft.

Google-Anzeigen

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 2.5 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 2.5/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend


Mehr zum Thema

WN-Mobil Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/874477?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F599353%2F739841%2F747775%2F