Kreuzung B 70/Ahauser Damm
Zusammenstoß mit Sattelschlepper: 27-Jähriger schwer verletzt

Alstätte -

Im Kreuzungsbereich B 70/Ahauser Damm hat sich am Donnerstagmorgen um 7.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Donnerstag, 07.12.2017, 06:12 Uhr

Bei einem Unfall auf der B 70 in Alstätte wurde am Donnerstagmorgen ein 27-jähriger Ahauser in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Bei einem Unfall auf der B 70 in Alstätte wurde am Donnerstagmorgen ein 27-jähriger Ahauser in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Foto: Kip-Pic

Ein 27-jähriger Ahauser befuhr nach Polizeiangaben die B 70 in Richtung Gronau. Im Kreuzungsbereich mit dem Ahauser Damm kam es zum Zusammenstoß mit einem Sattelschlepper. Der 33-jährige rumänische Lkw-Fahrer war in der Gegenrichtung auf der B 70 unterwegs und wollte in den Ahauser Damm einbiegen.

Im Kreuzungsbereich hatte der Ahauser, an dessen Kleintransporter ein Anhänger gekoppelt war, Vorfahrt. Durch die Wucht der Kollision wurde der 27-jährige Ahauser in seinem Kleintransporter eingeklemmt und muste von der Feuerwehr Ahaus bereit werden.

Sein 29 Jahre alter Beifahrer aus Ahaus wurde leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Im Einsatz waren an der Unfallstelle die Löschzüge Alstätte und Ahaus.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5340484?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F146%2F
Reaktionen zu Mesut Özils Rücktritt und Rassismus-Vorwürfen
«Ein Alarmzeichen»: Reaktionen zu Mesut Özils Rücktritt und Rassismus-Vorwürfen
Nachrichten-Ticker