250 Frauen feierten im Dinkelhof

Fr., 17.02.2012

  • Derzeit 4.5 von 5 Sternen.

Artikelbewertung

Hexentanz bei der kfd

250 Frauen feierten im Dinkelhof : Hexentanz bei der kfd

Der Saal im Dinkelhof war bis zum letzten Platz mit närrischen Frauen gefüllt – Pfarrer Vehlken war der einzige männliche Besucher. Foto: Angelika Hoof

Gronau - 

Närrischer Frohsinn herrschte am Donnerstag vier Stunden lang im Dinkelhof, in den die kfd St. Antonius Gronau zur traditionellen Altweiberfastnacht eingeladen hatte. „Hokus Pokus Firlefanz – Die kfd lädt ein zum Hexentanz“ lautete in diesem Jahr das Motto der Veranstaltung, und rund 250 begeisterte kfd-lerinnen sowie Pastor Vehlken feierten mit.

Von Angelika Hoof

Dies natürlich nicht in ihrer Alltagskluft, sondern in lustigen und extravaganten Kostümen, die sich wieder einmal sehen lassen konnten.

Google-Anzeigen

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken und der Begrüßung durch Vorstandssprecherin Gisela Oelerich blieb Moderatorin Elisabeth Katscherowski kaum Zeit zum Verschnaufen, denn ein närrischer Auftritt folgte dem nächsten.

Als Erstes stieg Elisabeth Jovanovic in die Bütt und klagte ihr Leid mit den lästigen Pfunden. „Diäten, Kuren, Sport und Moorpackungen haben nichts genützt. Ich brauche keine weiteren Strapazen und bleibe so wie ich bin“, lautete schließlich ihr Fazit.

Weiter ging es mit den Kirchenmäusen der kfd, die in Kürze das vergangene Jahr Revue passieren ließen und erzählten, was sie so alles in den beiden Pfarr-Gemeinden gehört und erlebt hatten.

Spaß und gute Laune waren Trumpf bei den Närrinnen und ihrem Hirten, Pastor Michael Vehlken, der sich nicht zierte und natürlich ebenfalls als „Liesbeth“ in die Bütt stieg.

Mit weiteren Sketchen der alten Weiber von St. Antonius, musikalischer Unterhaltung zwischen den Auftritten durch DJ Pfanny und optischen Highlights – präsentiert von den drei Garden der Gronauer Narrengilde – klang die Veranstaltung am späten Nachmittag aus.

Mehr Bilder zum Thema

in den Fotogalerien auf

www.wn.de


Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 4.5 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 4.3/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Artikel



Standort

 

WN-Markt Anzeigen

Schnäppchen, Reisen und Bekanntschaften in Ihrer Nähe

WN-Aktionen

Immer mehr drin
Exklusive Angebote für WN-Kunden - wie funktioniert das? mehr...
Anzeige