Verlosung zu Weihnachten
Aktion des Orgelbauvereins

Gronau -

Über 100 Preise winken bei der Weihnachtsverlosung, die der Orgelbauverein der Ev. Stadtkirche auf die Beine gestellt hat. Der Hauptpreis führt den Gewinner und eine Begleitung zu Pfingsten kommenden Jahres nach Paris. Alle Preise wurden von Betrieben und Geschäften aus Gronau, Epe und Umgebung gestiftet. „Sogar Vereine und Privatpersonen stellten Preise zur Verfügung“, erzählt Tamás Szöcs. So wird ein Gewinner eine Ferienwohnung an der Nordsee nutzen dürfen.

Sonntag, 18.11.2012, 13:11 Uhr

Verlosung zu Weihnachten : Aktion des Orgelbauvereins
Tamás Szöcs vor dem Aktionsplakat. Foto: Martin Borck

In den vergangenen Wochen hatten Vorstandsmitglieder viele „Klinken geputzt“, um attraktive Preise zusammenzubekommen. „Ich war wirklich erfreut darüber, wie freundlich unser Anliegen aufgenommen wurde.“ Szöcs ist sich sicher, dass die Teilnahme an der Aktion lohnt: „Da muss keine nur aus Mitleid mitmachen“, lacht er verschmitzt. „Das ist keine Verlosung bei der man denken muss: Hoffentlich gewinne ich nicht!“ Ein Flachbildfernseher und eine Konzertkarte für das Konzert von Cecilia Bartoli in der Philharmonie Essen sind zu gewinnen, Sparbücher, Uhren , Taschen sowie Gutscheine von Restaurants, von Bekleidungsunternehmen, aus den Bereichen Wellness und Kosmetik und so weiter. 5000 Lose stehen zur Verfügung. Das Tolle dabei: Die nummerierten Lose, die die Zeichnung eines Rentierschlittens mit einer Orgel vor der Stadtkirche zeigen, können als Postkarte verschickt werden. Erhältlich sind sie – so lange der Vorrat reicht – im Ev. Gemeindebüro, beim Blumenhandel van Koetsveld und in der Buchhandlung am Markt für zwei Euro pro Stück, drei Stück kosten fünf Euro. Die Auslosung erfolgt am 29. Dezember (Samstag) im Rahmen eines offenen Singens.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1273383?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F696924%2F1779600%2F
Helge Schneider mit anarchischer Lust in Gronau
 Helge Schneider an der Hammondorgel eröffnete am Sonntagabend das 30. Jazzfest Gronau.    
Nachrichten-Ticker