Mi., 19.11.2014

Lkw überrollt Frau beim Abbiegen 53-jährige Radfahrerin schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich an der Ecke Ochtruper Straße/Heerweg

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich an der Ecke Ochtruper Straße/Heerweg Foto: Mirko Heuping

Gronau - 

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmittag gegen kurz nach 13 Uhr im Kreuzungsbereich der Ochtruper Straße mit dem Heerweg ereignet.

Von Mirko Heuping

Ein Lkw war auf der Ochtruper Straße aus Richtung Ochtrup kommend unterwegs. Der 22-jährige Fahrer aus den Niederlanden bog nach rechts in den Heerweg ein. Dabei übersah er eine 53-jährige Fahrradfahrerin, die auf dem Radweg – ebenfalls aus Richtung Ochtrup kommend – geradeaus stadteinwärts fahren wollte. Die Frau wurde per Rettungswagen mit schweren Verletzungen am Bein nach Enschede ins Krankenhaus gebracht. Ein auf der Kreuzung gelandeter Rettungshubschrauber flog indes nach Rücksprache der Notärzte leer zurück.

Leserkommentare

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2887355?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F