So., 18.10.2015

Einzelhandelspreis für Erkmann Kompetenz, Leidenschaft, Herzblut

Eine ungewöhnliche Auszeichnung wurde Familie Tillkorn und ihrem Team am Samstag zuteil. Das Ascheberger Familienunternehmen wurde von Bernd Horenkamp (3.v.r.) mit dem EK-Passion Star ausgezeichnet. Auch die stellvertretende Bürgermeisterin Maria Schulte-Loh (2.v.r.) gratulierte..

Eine ungewöhnliche Auszeichnung wurde Familie Tillkorn und ihrem Team am Samstag zuteil. Das Ascheberger Familienunternehmen wurde von Bernd Horenkamp (3.v.r.) mit dem EK-Passion Star ausgezeichnet. Auch die stellvertretende Bürgermeisterin Maria Schulte-Loh (2.v.r.) gratulierte.. Foto: Tina Nitsche

Ascheberg - 

Es lohnt sich, neue Wege zu beschreiten. Diese Erfahrung hat die Firma Erkmann gemacht. Sie setzt auf moderne Formen des Einzelhandels und hat damit nicht nur beim Kunden Erfolg, sondern auch noch einen Preis eingeheimst.

Von Tina Nitsche

Natürlich ist es nicht immer einfach, einen neuen Weg einzuschlagen. Tut man(n) dieses jedoch mit Herzblut und Leidenschaft, ist dieser von Erfolg gekrönt. Mehr noch, der Familie Tillkorn mit ihrem Unternehmen Erkmann hat das sogar eine ganz besondere Auszeichnung eingebracht: den Passion Star der EK-Service Group! Einen der begehrtesten Preise des deutschen Einzelhandels.

„In Ascheberg gibt es so manchen hidden champion. Doch ein Champion ist seit heute ziemlich „wellknown“, lobte die stellvertretende Bürgermeisterin Maria Schulte-Loh am Samstag in einer sehr gelungenen und persönlichen Ansprache die Leistung, aber auch das soziale Engagement des traditionellen Familienbetriebes. Sie stellte heraus, dass die Firma Erkmann die Konkurrenz des Online-Handels nicht nur als Herausforderung angenommen, sondern sich dieser auch mehr als erfolgreich gestellt hat. „So ein Tag, an dem ein Unternehmen aus unserer Gemeinde einen solchen Preis erhält, der ist somit auch für uns alle ein ganz besonderer Tag“, betonte Schulte-Loh. Eine Auszeichnung, die vor allem aber möglich gewesen ist, da hier gleich mehrere wichtige Komponenten zum Tragen kommen: Kompetenz, Herzblut, Professionalität aber vor allem ein Team das mit großer Leidenschaft und Spaß bei der Sache ist. Leidenschaft für und mit Multichannel waren dann auch die Voraussetzungen für diesen Preis.

Beides erfüllt das Ascheberger Unternehmen mit dem Store und dem Multi-Channel-Bestell-Ablauf. Ein arbeitsintensiver Weg mit Mut zu Neuem, dem sich eine ganze Familie und ihr Team gestellt hat. Und das macht vor allem auch Hubertus und Cornelia Tillkorn besonders stolz. Denn: „Nächstes Jahr feiert unser Unternehmen sein 125-jähriges Bestehen, und da ist dieser Preis nicht nur ein ganz besonderes Ereignis, sondern auch eine wunderschöne Bestätigung dafür, dass wir uns dem Markt angepasst haben und den Marken- und Kundentrends folgen. Die Kunden nehmen das auf der anderen Seite an, und das ist beim geänderten Kundenverhalten im Einzelhandel wohl das größte Dankeschön, was wir uns wünschen können“, machte Hubertus Tillkorn deutlich.

Vor fünf Jahren sind er und seine Frau mit ihrem Sohn Sebastian und Markus Heyer den Schritt übers Internet gegangen. Haben den neuen Weg gewagt und sind belohnt worden.

„Und deshalb bin ich meinen Eltern mehr als dankbar, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben und uns so unterstützt haben. Mein Dank gilt aber auch einem ganz, ganz tollen Team, das immer mit uns an einem Strang ziehen“, dankte Sebastian Tillkorn.

Bernd Horenkamp, Vorstandsmitglied der EK-Servicegroup, machte nicht nur deutlich, dass sich Erkmann unter 100 Nominierungen durchgesetzt hat, sondern machte auch anderen Einzelhändlern Mut, sich auf den Prüfstand zu stellen und andere Wege zu gehen. „Es lohnt sich wie man sieht, und in Eurem Fall“, wandte Horenkamp sich an Familie Tillkorn, „vielleicht noch doppelt, denn die Gewinner des Passion Stars nehmen automatisch an der internationalen Ausscheidung teil.“

"

Das ist ein besonderer Tag für uns alle.

Maria Schulte-Loh setzt den Wert der Auszeichnung hoch an

"

Leserkommentare

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3575178?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F158%2F