Fr., 06.05.2016

Kinderschützenfest Vom Königsschuss überzeugt

Daniel Eichholz regiert die Kinder mit Celine Büscher. Dennis Eichholz (li.) und Mussa Paul bilden den Hofstaat.

Daniel Eichholz regiert die Kinder mit Celine Büscher. Dennis Eichholz (li.) und Mussa Paul bilden den Hofstaat. Foto: hbm

Ascheberg - 

„Ich bin der beste Mann“, tönte Daniel Eichholz und ließ beim Kinderschützenfest Taten folgen.

Von Theo Heitbaum

Spannender Wettstreit mit der Armbrust: Die Ascheberger Kinder haben das Königsschießen bei großen Bürgerschützenfest lieb gewonnen. Sie strömen in Scharen zum Festplatz, um sich ungeduldig in die Schlange der Mädchen und Jungen zu stellen. Gesucht wurde in diesem Jahr der Nachfolger von Ramadan Kaprolat.

Auf dem Weg vom Katharinen- zum Festplatz wurden die Kinder musikalisch von Mitgliedern der Blaskapelle begleitet. Im Festzelt hatte die Avantgarde Spiele für den Nachwuchs aufgebaut. Es waren schöne Preise zu gewinnen, die größte Trophäe lockte aber nach draußen: Der bunte Holzadler wurde Teil für Teil gerupft. Er verlor zuerst die Flügel und den Schwant. Am Ende blieben zwei schmale Beine. Daniel Eichholz griff überzeugt zur Armbrust und wurde neuer Ascheberger Kinderkönig. Celine Büscher steht ihm als Königin zur Seite. Den Hofstaat bilden Zwillingsbruder Dennis und Mussa Paul. Kette und Urkunde gab es sofort. Eine Ehrung folgt am Sonntag.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

Mehr zum Thema

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3985104?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F158%2F