Di., 21.04.2015

Sportabzeichen an der AFG Abschluss eines erfolgreichen Jahres

Ehrungen: 

Ehrungen:  Foto: Nils Adolf (AFG)

Havixbeck - 

Stolz können die 111 Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Gesamtschule sein, die jetzt ihre Sportabzeichen bekamen. Sie haben Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination bewiesen.

Es war ein erfolgreiches sportliches Schuljahr für die 111 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an dem Projekt zum Erwerb des Sportabzeichens . Am Freitag bekamen die Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Gesamtschule ( AFG ) nun das Sportabzeichen verliehen. 28 von ihnen erhielten es in Gold, 46 Schülerinnen und Schüler konnten sich über Silber freuen, und 37 Schüler bekamen das Bronzeabzeichen.

Schulleiter Dr. Torsten Habbel war sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis. Gemeinsam mit dem Leiter der Havixbecker Filialdirektion der Sparkasse Westmünsterland, Carsten Fischer , verlieh er die Abzeichen. Die Sparkasse sponsert das Sportabzeichen schon seit Jahren.

Bei der Verleihung mit dabei waren auch Manfred Elies, der seit vielen Jahren das Projekt Sportabzeichen in Havixbeck koordiniert, und Wolfgang Weiser, Sportlehrer an der AFG.

Wer das Sportabzeichen erwerben will, muss sich in vier Disziplinen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination) beweisen. Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Zum Thema

Dieser Bericht wurde von Nils Adolf und Jonas Struck, Schülern des Pressekurses der Anne-Frank-Gesamtschule, in Zusammenarbeit mit unserer Zeitung verfasst.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3207716?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F