Mo., 18.03.2013

55 Jugendliche für mehrfache Teilnahme geehrt Sportabzeichen für 250 Gesamtschüler

Strahlende Gesichter bei der Sportabzeichenverleihung der Gesamtschule: Schulleiter Dr. Torsten Habbel (2. v. r.), Carsten Fischer (r.) von der Sparkasse und Manfred Elies (4. v. l.), Sportabzeichenbeauftragter der Gemeinde Havixbeck, ehrten die jungen Sportler.

Strahlende Gesichter bei der Sportabzeichenverleihung der Gesamtschule: Schulleiter Dr. Torsten Habbel (2. v. r.), Carsten Fischer (r.) von der Sparkasse und Manfred Elies (4. v. l.), Sportabzeichenbeauftragter der Gemeinde Havixbeck, ehrten die jungen Sportler. Foto: Lynn Schäfers

Havixbeck - 

Die Sportabzeichen wurden am Freitag 55 Schülern der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) im Forum verliehen. Insgesamt erhielten 250 Mädchen und Jungen das Sportabzeichen.

Die Sportabzeichen wurden am Freitag 55 Schülern der Anne-Frank-Gesamtschule ( AFG ) im Forum verliehen. Insgesamt erhielten nach Auskunft von Sportlehrer Klaus Lipper , Sportabzeichenbeauftragter der AFG, 250 Mädchen und Jungen das Sportabzeichen. Das ist ein Viertel aller AFG-Schüler. Klaus Lipper: „Das ist ein guter Wert, zumal die Möglichkeit für viele Schüler, bei den Bundesjugendspielen ihre Leistung zu bringen, im letzten Jahr dem schlechten Wetter zum Opfer fiel.“

20 Prozent von den 250 Schülern erhielten das Sportabzeichen zum sechsten, siebten oder achten Mal. Diese Jugendlichen wurden nun öffentlich geehrt. Die anderen bekamen ihre Abzeichen bereits durch ihre Sportlehrer.

Fünf Disziplinen mussten jeweils für das Sportabzeichen erfolgreich absolviert werden: 200-Meter-Schwimmen, Weit- oder Hochsprung, Sprint, Weitwurf oder Kugelstoßen, 800- oder 1000-Meter-Lauf.

Die feierliche Verleihung wurde von Schulleiter Dr. Torsten Habbel und von Carsten Fischer, Filialdirektor der Sparkasse Westmünsterland in Havixbeck , vorgenommen. Das Geldinstitut sponsert seit vielen Jahren die Sportabzeichen-Aktion im Kreis Coesfeld. Als weiterer Gast war Manfred Elies, Sportabzeichenbeauftragter der Gemeinde Havixbeck, mit dabei.

Als die Schüler nacheinander aufgerufen wurden und ihre Urkunden entgegennahmen, wurde begeistert applaudiert. Nach knappen 40 Minuten war die Verleihung beendet und die jungen Sportler strömten mit freudig strahlenden Gesichtern zurück in die Klassenräume.

Zum Thema

Dieser Bericht wurde von Malte Scherzer und Lynn Schäfers, Schüler des Pressekurses der Anne-Frank-Gesamtschule, in Zusammenarbeit mit unserer Zeitung verfasst.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1565519?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F1781001%2F1781125%2F