Männergesangverein
Vorstand komplett im Amt bestätigt

Havixbeck -

Die Mitglieder des Männergesangvereins „Cäcilia“ bestätigten ihren Vorstand komplett im Amt.

Dienstag, 07.02.2017, 21:02 Uhr

An der Spitze des Männergesangvereins stehen weiter (v.l.) Helmut Mergen, Josef Döring, Albert Helmers, Vorsitzender Franz Kückmann und Karsten Hillmer.
An der Spitze des Männergesangvereins stehen weiter (v.l.) Helmut Mergen, Josef Döring, Albert Helmers, Vorsitzender Franz Kückmann und Karsten Hillmer. Foto: MGV

Während der Generalversammlung des Männergesangvereins (MGV) „ Cäcilia “ im Marienstift lobte Chorleiter Karl-Heinz Gerdemann die Auftritte des Männerchores im vergangenen Jahr. Zu verschiedensten Anlässen und insbesondere beim Jahreskonzert im November habe der Chor mitreißende Werbung für den Chorgesang betrieben. Zeitgemäße Liedauswahl und ansprechende Interpretation seien Grundlage für ein begeistertes Publikum gewesen.

Dabei sei es in Havixbeck aufgrund des sehr breitgefächerten und anspruchsvollen musikalischen Angebotes durchaus nicht einfach, das Publikum zu überzeugen, gibt der Männergesangverein in einer Pressemitteilung seine Einschätzung wieder. Erfreulich sei hier auch die Vielzahl verschiedener singender Gruppen, die allesamt sehr guten Anklang fänden. Dem Männerchor falle in diesem Umfeld durchaus eine traditionell wichtige Rolle zu, wobei die Altersstruktur im Auge behalten werden müsse und die Suche nach weiterer Verstärkung zwingend sei.

Auch im begonnenen Jahr 2017 sind wieder einige Veranstaltungen und Auftritte geplant. Als Höhepunkt ist das Jahreskonzert im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule am 18. November um 19 Uhr geplant.

Bei den Vorstandswahlen bestätigten die Sänger die bewährte Führungsmannschaft des Chores in ihren Ämtern. Der erste Vorsitzende, Franz Kückmann, der zweite Vorsitzende, Albert Helmers, Kassenwart Helmut Mergen, Schriftführer Karsten Hillmer und Notenwart Josef Döring wurden wiedergewählt.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4613691?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F4849035%2F4849037%2F
Hohe Preise für Mieten und Immobilien
 Der Preisanstieg für Wohnimmobilien setzt sich unvermindert fort. Vor allem in den Metropolen haben die Preise angezogen.
Nachrichten-Ticker