Mi., 03.02.2016

MGV Havixbeck Neue Sänger immer willkommen

Vorsitzender Franz Kückmann (stehend) begrüßte die Sängerkollegen zur Generalversammlung im Marienstift-Saal..

Vorsitzender Franz Kückmann (stehend) begrüßte die Sängerkollegen zur Generalversammlung im Marienstift-Saal.. Foto: MGV

Havixbeck - 

26 Sänger nahmen mit Chorleiter Karl-Heinz Gerdemann an der Jahresversammlung teil.

Die Generalversammlung des Männergesangvereins Cäcilia Havixbeck fand im großen Saal des Marienstifts statt. Die 26 Sänger sowie Chorleiter Karl-Heinz Gerdemann nahmen nach der Begrüßung und dem obligatorisch gesungenen Baumberger-Sängergruß zunächst ein Abendessen ein, das von der Küche des Marienstiftes vorbereitet wurde.

Da die Tagesordnung keine Wahlen vorsah, gab es keine personellen Veränderungen im Vorstand. Zum neuen Kassenprüfer wurde Giovanni Zuppa bestimmt.

Der Jahresbericht, vorgetragen von Karsten Hillmer, rief noch einmal viele positive Aktivitäten des vergangenen Jahres in Erinnerung. Begeisternde Chorvorträge und insbesondere das Jahreskonzert im November als Höhepunkt des Jahres wurden mit viel Applaus bedacht, woran sich jeder gern erinnerte, berichtet Vorsitzender Franz Kückmann.

Kassenwart Helmut Mergen hatte ebenfalls eine positive Entwicklung der Finanzen zu vermelden. Trotz außerordentlicher Ausgaben für ein neues Klavinova und beträchtlicher Kosten für die Gestaltung des Konzerts, konnte durch hervorragenden Konzertbesuch und durch die Werbung Havixbecker Geschäftsleute im Konzertheft ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt werden. Der Dank an alle Protagonisten wurde durch spontanen Applaus stark unterstrichen.

Breiten Raum nahm in der anschließenden Diskussion die Anwerbung neuer Sänger ein. In 2016 soll das Jahr über mit verschiedenen Aktionen um weitere Sangesfreunde geworben werden. Vornehmlich sollen Männer angesprochen werden, die aus dem Berufsleben ausscheiden und mit gemeinschaftlichem Singen die zunehmende freie Zeit gestalten wollen. Ebenfalls zur Zielgruppe gehören Herren, die etwas mehr Zeit gewinnen, da ihre Kinder langsam aber sicher das Haus verlassen.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3779309?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F