Do., 25.02.2016

SWH-Leichtathletikabteilung Petra Reimann nun Vorsitzende

Verabschiedeten Josef Otterpohl nach zwölf Jahren als Vorsitzender der Leichtathletikabteilung: Petra Reimann (Vorsitzende, l.) und Uschi Kleine-Vorholt (2. Vorsitzende).

Verabschiedeten Josef Otterpohl nach zwölf Jahren als Vorsitzender der Leichtathletikabteilung: Petra Reimann (Vorsitzende, l.) und Uschi Kleine-Vorholt (2. Vorsitzende). Foto: SWH

Havixbeck - 

Neue Vorsitzende der Leichtathletikabteilung von Schwarz-Weiß Havixbeck ist Petra Reimann. Sie trat die Nachfolge von Josef Otterpohl an.

Während der Abteilungsversammlung der SWH-Leichtathleten wurde Petra Reimann einstimmig zur ersten Vorsitzenden gewählt. Unterstützt wird sie bei ihrer Arbeit von Uschi Kleine-Vorholt (zweite Vorsitzende) und von Norbert Reimann, der als Schriftführer bestätigt wurde. Nicht wieder zur Wahl stellte sich Abteilungsleiter Josef Otterpohl, der die Leichtathletikabteilung insgesamt zwölf Jahre leitete.

In seiner Amtszeit hatte die Abteilung eine beachtliche Entwicklung genommen. So konnten beispielsweise die Mitgliederzahlen stetig gesteigert werden, ein Trainingslager in den Herbstferien wurde ins Leben gerufen und eine Trainingsgruppe für Jungen wird seit ein paar Monaten neu angeboten. Bei den jährlichen Schülersportfesten trat Josef Otterpohl regelmäßig als Mitorganisator in Erscheinung.

Der stellvertretende Vereinsvorsitzende, Dr. Reinhard Hübers, richtete im Namen von SW Havixbeck ein paar Dankesworte an Josef Otterpohl. Eine ausführliche Ehrung ist im Rahmen der Mitgliederversammlung des Gesamtvereins im April geplant.

Für seinen unermüdlichen Einsatz für die Leichtathletikabteilung bedankten sich alle Anwesenden unter großem Applaus beim scheidenden Abteilungsleiter.

Rückblickend wurde auf die besonderen Aktivitäten in 2015 geschaut. Dabei war das obligatorische Trainingslager in den Herbstferien, erstmals auf Norderney, sicherlich ein besonderes Highlight im vergangenen Jahr. Ebenfalls gut angenommen wurde der Besuch der Monolith-Halle in Münster.

Für 2016 stehen bereits wieder die ersten Wettkämpfe auf dem Programm. Weiterhin in Planung sind ein Sommerfest und das Havixbecker Schülersportfest am 18. September. Auch in diesem Jahr wird wieder ein Trainingslager auf Norderney angeboten. Es findet in der zweiten Woche der Herbstferien statt. Anmeldungen werden bereits entgegengenommen (leichtathletik@sw-Havixbeck).

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3828951?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F