Mi., 19.10.2016

Stift Tilbeck Ehrenamtliche gewürdigt

Geschäftsführerin Ruth Meyerink (l.) bedankte sich bei den vielen Ehrenamtlichen.

Geschäftsführerin Ruth Meyerink (l.) bedankte sich bei den vielen Ehrenamtlichen. Foto: Stift Tilbeck

Havixbeck - 

Rund 50 Ehrenamtliche des Stiftes Tilbeck waren der Einladung zum Danknachmittag gefolgt.

Rund 50 Ehrenamtliche des Stiftes Tilbeck waren der Einladung zum Danknachmittag gefolgt. Erstmalig begann diese Veranstaltung in der Tilbecker Kapelle mit einem Wortgottesdienst. Dort konnten die Gäste erleben, wie dort Kirche nach vielfältigen Veränderungen gelebt wird.

Reinhard Nieweler, Koordinator Ehrenamt: „Manches von dem, was im Lokalen Pastoralplan für Tilbeck als Perspektive aufgezeigt wurde ist schon Wirklichkeit geworden. Die Freude darüber möchten wir hier heute mit ihnen teilen“.

Im Speisesaal der Werkstätten wurde das gemütliche Beisammensein musikalisch von der Tilbecker Musikgruppe unter der Leitung von Ludwina Wilken untermalt.

Ruth Meyerink von der Geschäftsführung stellte sich den Ehrenamtlichen vor und sprach ihren Dank aus für das großzügige ehrenamtliche Engagement. Sie warf einen Blick auf die Ereignisse der vergangenen Monate.

Geehrt wurden acht Vertreter vom Salonorchester Da Capo, die seit zehn Jahren einmal monatlich im Café am Turm musizieren. Weiter wurden Elfriede Versmold und Irene Schlagheck für zehn Jahre Ehrenamt im Secondhandshop geehrt. Gabriele Reimnitz ist bereits seit zehn Jahren in der Seelsorge für Tilbeck aktiv.

Zum Abschluss ließen sich die vielen Gäste von der Tilbecker Musikgruppe zu herbstlichen Gesängen motivieren, so fand der Nachmittag einen stimmungsvollen Abschluss.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4377852?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F