Mi., 19.10.2016

Cheerleading Mühen zahlten sich aus

Zuerst lernten die Mädchen gemeinsam eine Pyramide zu bilden. Später erarbeiteten sie eine Choreographie.

Zuerst lernten die Mädchen gemeinsam eine Pyramide zu bilden. Später erarbeiteten sie eine Choreographie. Foto: Maxi Krähling

Havixbeck - 

Im Cheerleading übten sich neun Mädchen im Rahmen des Ferienangebots des Gemeindeelternrates Havixbeck.

Pyramiden, Hebefiguren und wild fliegende Puschel, ganz besonders wichtig ist das Teamwork. Dass zum Cheerleading nicht nur die toll anzuschauenden Choreographien gehören, lernten neun Mädchen beim Herbstferienprogramm kennen. Zuerst standen ausgiebiges Aufwärmen und erste Turnübungen auf dem Trainingsprogramm.

Besonders wichtig ist die Körperspannung. Julia Wildbrett, Senior-Coach bei den Cheerleadern der Münster Mammuts, verlangte viel von den Mädchen, aber die Ausdauer wurde doch belohnt.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4380174?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F