Mi., 13.09.2017

Unfall auf der L550 Fahrzeuge prallten zusammen: Zwei Verletzte

Direkt an der Einfahrt zu Jannings Mühle ereignete sich im Bereich Poppenbeck am Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen.

Direkt an der Einfahrt zu Jannings Mühle ereignete sich im Bereich Poppenbeck am Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Foto: Klaus de Carné

Havixbeck - 

Einen Schwer- sowie einen Leichtverletzten forderte am Mittwochmorgen ein Unfall auf der L550 im Bereich Poppenbeck. Direkt an der Einfahrt zu „Jannings Mühle“ und AWO-Kita stießen ein Pkw und ein Kleintransporter zusammen.

Von Klaus de Carné

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Kleintransporter aus der Ausfahrt gekommen, um auf die Landstraße abzubiegen. Dabei übersah er wahrscheinlich den Pkw und kollidierte mit dem Auto. Durch die Wucht des Aufpralls drehten sich beide Fahrzeuge und wurden jeweils an den Straßenrand geschleudert.

Wie die Kreispolizei Coesfeld weiter berichtete, bog gegen 9.20 Uhr ein 54-jähriger Mann aus Stadtlohn mit seinem Lieferfahrzeug von der Grundstückseinfahrt auf die Straße ab. Dabei übersah er einen 31-jährigen Autofahrer aus Dülmen, der gerade aus Richtung Brauhaus Klute in Richtung Havixbeck unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Stadtlohner schwer, der Dülmener erlitt leichte Verletzungen.

Fotostrecke: Verkehrsunfall fordert zwei Schwerverletzte

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Landstraße komplett gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Havixbeck übernahm die Absperrung sowie die Säuberung der Straße. Außerdem mussten sie sich mit der Polizei zusammen um den Abtransport der stark beschädigten Fahrzeuge kümmern.

Die Einsatzleitung hatte Christian Menke, Leiter der Feuerwehr. Mit weiteren zwölf Mitgliedern war die Feuerwehr vor Ort. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

Mehr zum Thema

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

  • Realschulrektor/in

    Schule, Universität, Aus- & Weiterbildung, Warendorf, Deutschland

  • Werkzeugmechaniker m/w

    Feinwerk- & Werkzeugtechnik, Otto-Diehls-Straße 11, 48291 Telgte, Deutschland

  • Berufskraftfahrer/in

    LKW- & Omnibusführung, Ochtrup, Deutschland

  • Mitarbeiter/in

    Medizinische & medizinisch-technische Assistenz, Hammer Straße 89, 48153 Münster,

  • Referent/in

    Pädagogik & Sozialarbeit, Weißenburgstraße 60-64, 48151 Münster, Deutschland

  • Auslieferungsfahrer m/w

    Auslieferung, Kurierdienst & Taxi, Otto-Diehls-Straße 11, 48291 Telgte, Deutschland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5147940?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F