Baumberge-Schule
Around Australia

Havixbeck -

Englisches Theater in der Grundschule? Ja, das ist möglich. Das „Little Puppet Theatre“ lieferte jetzt den Beweis dafür.

Mittwoch, 06.12.2017, 20:12 Uhr

Das englischsprachige Theaterstück „Numbat´s Journey – a Travel around Australia“ des Puppenspielers Mark Tietjens verfolgten die Grundschule gespannt.
Das englischsprachige Theaterstück „Numbat´s Journey – a Travel around Australia“ des Puppenspielers Mark Tietjens verfolgten die Grundschule gespannt. Foto: Baumberge-Schule

Die Schüler der Baumberge-Schule erlebten zum ersten Mal einen Auftritt des englischsprachigen „Little Puppet Theatre“. Möglich gemacht hat dies der Förderverein der Grundschule. Alle 403 Kinder durften die Reise des Little Numbat nach Australien hautnah miterleben.

Mark Tietjens , ein neuseeländischer Muttersprachler, arbeitet seit 1998 als freischaffender Puppenspieler. Er entwirft und baut Figuren, Masken und mobile Theaterbühnen für seine eigenen Stücke und für andere Künstler. Seit 1991 arbeitet er als Puppenspieler für David Poulton´s Theatre of Puppets und den Queensland Arts Council in Australien sowie für das Masque Theatre in den USA. Er hat bereits mehr als 5000 Aufführungen gegeben.

Das Stück „Numbat´s Journey – a Travel around Australia“ wurde von den Grundschülern mit großer Begeisterung verfolgt. Eine aktive sprachliche Einbindung der Zuschauer gehört zum didaktischen Konzept des Puppenspielers Mark Tietjens. „Dies nahmen die Kinder mit Freude an“, berichtet die Leiterin der Grundschule, Regina Sommer.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5339586?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Anastasiia läuft die Zeit davon
Kinderdemenz: Anastasiia läuft die Zeit davon
Nachrichten-Ticker