SWH-Altherren
Chancen genug herausgearbeitet

Havixbeck -

In ihrem Heimspiel gegen die DJK Dyckburg mussten sich die Altherren-Fußballer von Schwarz-Weiß Havixbeck 2:6 geschlagen geben.

Freitag, 15.06.2018, 06:00 Uhr

Die Alten Herren von SWH schätzten ihre Leistung nach dem Spiel als steigerungsfähig ein.
Die Alten Herren von SWH schätzten ihre Leistung nach dem Spiel als steigerungsfähig ein. Foto: SWH

Im Heimspiel gegen die DJK Dyckburg aus Münster konnten die Alten Herren von Schwarz-Weiß Havixbeck die Wende nicht einleiten. Gründe dafür gab es einige. Da waren zunächst die vielen Absagen von Stammkräften, da gab es Unstimmigkeiten bei der Zuordnung und vor allem war da die mangelnde Effizienz. Chancen hatten sich die Hausherren genug herausgearbeitet, allein die Verwertung ließ zu wünschen übrig. So waren es nur Kapitän Detlef Ruschinzik der mit dem Kopf traf und in der Schlussphase Andreas Elpert, die für die eigenen Tore sorgten.

In der ersten Halbzeit gingen die Gäste schon früh mit drei Treffern in Führung, ehe sich die Gastgeber einigermaßen sortiert hatten. Dann kamen die Schwarz-Weißen jedoch immer besser ins Spiel, erzielten den Anschlusstreffer und hatten noch vor dem Halbzeitpfiff weitere gute Einschussmöglichkeiten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Hausherren spielbestimmend und erspielten sich gute Gelegenheiten, die jedoch allesamt vergeben wurden. Dann kam es, wie es immer kommt, wenn man selber die Tore nicht erzielt, die Gäste aus Münster nutzten die sich ergebenden Kontermöglichkeiten sehr geschickt und kamen zu den weiteren Treffern.

Cornel Buschung, der nach langer Verletzungspause wieder das Tor hütete, bewahrte sein Team vor noch größerem Rückstand. Der Druck der Heimmannschaft ließ jedoch nie nach und so gelang immerhin der Treffer zum 2:6 Endstand. Noch mit dem Schlusspfiff wurde eine weitere der unzähligen Torchancen vergeben.

„Zumindest wissen die Alten Herren nun, woran sie im Training arbeiten können“, war einer der häufig gehörten Kommentare.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5820112?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Besucher gegen weitere Events
Umfrage der Kaufleute: Frequenz in der City bröckelt: Besucher gegen weitere Events
Nachrichten-Ticker