Do., 09.08.2012

Bei Familie Kuhlmann verschwinden immer mal wieder Katzen Anuschka wird vermisst

Bei Familie Kuhlmann verschwinden immer mal wieder Katzen : Anuschka wird vermisst

Katzenfreunde unter sich: Maya (v.l.), Romina und Liv Kuhlmann mit dem kleinen Kater Maverick. Katze Anuschka (kleines Foto) wird seit einer Woche vermisst. Foto: wer

Lüdinghausen - 

Da waren‘s nur noch drei: die Katzen Miko, Woodstock und der kleine Kater Maverick gehören mit zur Familie Kuhlmann an der Olfener Straße. Anuschka, die knapp vierjährige Maine-Coon-Katze, dagegen wird seit gut einer Woche schmerzlich vermisst. „Die ist nicht einfach nur weggelaufen“, ist sich Romina Kuhlmann sicher.

Von Peter Werth

Sie sei nach ihrem Tagesausflug nachts nicht wie üblich ins Hause zurückgekehrt.

Das passiert nicht zum ersten Mal. Vor knapp drei Jahren war Anuschka schon einmal für dreieinhalb Monate verschwunden. „Damals haben wir eine großangelegte Suchaktion mit Plakaten und über Facebook gestartet“, sagt Ralf Kuhlmann. Schließlich fanden sie die gechipte Rassekatze nach einem Hinweis in einem Olfener Gewerbegebiet wieder.

Die Kuhlmanns sind sich sicher, dass Anuschka damals nicht von sich aus nach Olfen abgewandert war. „Irgendjemand“ müsse sie mitgenommen und dort ausgesetzt haben. Denn Ähnliches ist in der Folgezeit noch zwei Mal mit andern Kuhlmann-Katzen passiert. Und: In unmittelbarer Nachbarschaft seien vor zwei Jahren auch zwei Katzen von einem Tag auf den anderen verschwunden. „Das hat System“, sagt Ralf Kuhlmann.

Trotz unterschiedlicher Gerüchte wollen Romina und Ralf Kuhlmann keinen konkreten Verdacht äußern. Über eine Anzeige gegen unbekannt haben sie aber schon nachgedacht.

Auch die beiden Töchter Maya und Liv vermissen ihre Spielgefährtin Anuschka mit ihren bernsteinfarbenen Augen. Derweil vergnügen sie sich aber mit dem kleinen, kaum Handteller-großen Kater Maverick. Ihn hat Romina Kuhlmann buchstäblich im Müll aufgelesen und wieder aufgepäppelt.

Auf WN-Anfrage erklärte gestern ein Sprecher der Kreispolizei Coesfeld, dass es derzeit keine Suchanzeigen nach vermissten Katzen in Lüdinghausen gebe.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 3 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 3.2/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1062154?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F697748%2F1178658%2F