Mo., 08.02.2016

Eintracht-Frankfurt-Vorstand spendiert Trikots für Flüchtlinge Training bei den Fortunen

Seppenrade - 

Heribert Bruchhagen – Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG – spendierte den im Seppenrader Josefshaus wohnenden, minderjährigen Flüchtlingen Trikots seines Bundesligavereins. Organisiert wurde der Kontakt durch seine Schwester, Heide Mersmann aus Lüdinghausen, die selbst ehrenamtlich in der Indienhilfe St. Ludger aktiv ist. Bei einem Besuch ihres Bruders in Lüdinghausen hatte sie ihm einen Artikel der WN über die Flüchtlingsbetreuung durch den Sportverein Fortuna Seppenrade vorgelegt. Bruchhagen erklärte sich spontan bereit, einen Trikotsatz zur Verfügung zu stellen, heißt es in einer Pressemitteilung von Fortuna Seppenrade.

Eine Abordnung der Jungen aus dem Josefshaus nahm einen Teil der Shirts am Samstag von Heide Mersmann in Empfang. Sie trainieren bereits neben den allgemeinen Betreuungsterminen montags und donnerstags mit der A-Jugend der Fortunen unter Lars Heimann im Verein mit.

Heribert Bruchhagen ist seit Jahren nach seiner aktiven Fußballer- und Trainertätigkeit als Manager in der Bundesliga tätig. Seine Stationen waren Schalke 04, Hamburger SV und Arminia Bielefeld. Es folgte die Stellvertretende Geschäftsführung bei der DFL, bevor er im Dezember 2003 Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG wurde. Daneben sitzt er im DFL-Vorstand und ist als Vertreter des Ligaverbandes Mitglied des DFB-Vorstandes. Er sei ein würdiger Botschafter der Initiative „Respekt! Kein Platz für Rassismus“, so die Fortuna-Mitteilung weiter.

„Wenn sich eine solche Persönlichkeit mit einer solchen Geste in die Niederungen des Seppenrader Fußballsports bewegt, ist das in einem schwieriger werdenden Umfeld der Flüchtlingsbetreuung eine besondere Ehre für uns“, erklärten Heinz Knust und Rolf Klaas, zwei Flüchtlingsbetreuer des SV-Fortuna-Seppenrade.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3795694?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F