„Tag der Offenen Tür“ am Anton
Gelegenheit zum Kennenlernen

Lüdinghausen -

Vielfältige Aktionen warteten jetzt auf die Viertklässler, die zum „Tag der offenen Tür“ ins St.-Antonius-Gymnasium gekommen waren.

Montag, 21.11.2016, 18:11 Uhr

 zwei weitere Fotos im Navigator
 zwei weitere Fotos im Navigator Foto: heck

Gut besucht war am vergangenen Samstag der „Tag der offenen Tür“ am St.-Antonius-Gymnasium. Zur Eröffnung spielte das Schulorchester in der Aula, anschließend entließ Schulleiterin Elisabeth Hüttenschmidt die Besucher mit dem Hinweis auf die vielen Wegweiser, die überall in der Schule verteilt hingen.

So konnten die Kinder auf eigene Faust die Schule erkunden. Für Fragen der Eltern standen die Lehrer parat. In den Fachräumen der Kunst, Biologie, Erdkunde, Physik und Chemie hatten die Kinder die Möglichkeit, selber Hand anzulegen. Im Foyer präsentierten Schüler und Lehrer die Vielfalt der angebotenen AG´s. Probieren konnten die Kinder einen von ihnen selbst hergestellten Apfelsaft. Zum Ausruhen und Spielen diente der neu gestaltete „Chill-room“, während in der Sporthalle Fußball, Badminton oder kleinen Sportspiele lockten.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4450134?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F4849084%2F4849086%2F
Rennradfahrer von Auto erfasst
Tödlicher Unfall: Rennradfahrer von Auto erfasst
Nachrichten-Ticker