Fr., 03.02.2017

Tödlicher Unfall Gegen Baum gerast: Zwei junge Männer tot

Ein Bild der Verwüstung: Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw in Stücke gerissen. Die beiden Insassen hatten keine Chance.

Ein Bild der Verwüstung: Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw in Stücke gerissen. Die beiden Insassen hatten keine Chance. Foto: Andre Braune

Lüdinghausen - 

Zwei junge Männer aus Lüdinghausen kamen am Donnerstagabend bei einem schweren Verkehrsunfall in der Bauerschaft Berenbrock ums Leben. Sie stießen mit ihrem Wagen gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw in Stücke gerissen. Die beiden 18- und 17-Jährigen starben noch an der Unfallstelle.

Von Anne Eckrodt

Zwei Tote – das ist die traurige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls auf dem Erbdrostenweg in der Bauerschaft Berenbrock am Donnerstagabend. Für den 18 Jahre alten Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Auch der 17-jährige Beifahrer erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. „Durch den seitlichen Aufprall gegen den Baum hatten sie keine Chance“, teilte Rolf Werenbeck-Ueding, Pressesprecher der Kreispolizei Coesfeld, mit. Die jungen Männer kamen beide aus Lüdinghausen .

„Keine Überlebenschance″

Nach ersten Erkenntnissen sei der Pkw um 21.09 Uhr aus Richtung Lüdinghausen kommend in einer leichten Linkskurve aus nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum am Straßenrand geprallt. Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilt, lassen die Beschädigungen Rückschlüsse auf eine nicht angemessene Geschwindigkeit zu. „Bei dem seitlichen Anprall des Wagens an den Baum hatten die beiden Insassen keine Überlebenschance″, schreibt die Polizei.

Durch die Wucht sei der Wagen völlig deformiert worden, so Werenbeck-Ueding. Notfallseelsorger und Opferbetreuer kümmerten sich sowohl um die Rettungskräfte vor Ort als auch um die Angehörigen der Verstorbenen.

Sperrung

Die Feuerwehr war mit dem Löschzug Lüdinghausen im Einsatz. Der Erbdrostenweg blieb für die Unfallaufnahme und die Bergung des Autowracks bis nach Mitternacht gesperrt.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4603056?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F