Mo., 20.03.2017

Jahreshauptversammlung mit Wahlen Christine Schenk bleibt KAB-Vorsitzende

Vorstand und Geehrte (v.l.): Janbernd Lütke Brintrup, Martin Ottenhues, Annemarie Wennmacher, Josef Bone, Christine Schenk, Josefine Stempel, Dr. Peter Schwinbacher sowie Pfarrer Siegbert Hellkuh.

Vorstand und Geehrte (v.l.): Janbernd Lütke Brintrup, Martin Ottenhues, Annemarie Wennmacher, Josef Bone, Christine Schenk, Roswitha Niehues, Dr. Peter Schwinbacher, Josefine Stempel sowie Pfarrer Siegbert Hellkuhl.

Lüdinghausen -

In ihrer Jahreshauptversammlung ließen die KAB-Mitglieder viele Veranstaltungen des vergangenen Jahres Revue passieren. Ein Ausblick auf 2017 und Vorstandswahlen standen ebenfalls auf der Tagesordnung.

Berichte, Ehrungen und Wahlen standen jetzt im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der KAB St. Ludger im Pfarrheim, zu der die Vorsitzende Christine Schenk die Mitglieder begrüßte. Ursula Steppke und Janbernd Lütke Brintrup berichteten aus dem Bezirksvorsand und über Themen beim Bezirkstag 2017. In einem kurzen Vortrag wurden die Forderung der KAB und der katholischen Verbände für die Weiterentwicklung der gesetzlichen Rente vorgestellt, heißt es in einem Pressetext der KAB.

Vorstandswahlen

Im Rückblick auf 2016 kamen noch einmal Veranstaltungen wie die regelmäßigen Radtouren, Spielenachmittage und die Teilnahme am „Equal Pay Day“ zur Sprache. Im Juni hatte die KAB St. Laurentius zur traditionellen gemeinsamen Veranstaltung des Unterbezirks Lüdinghausen zur Führung durch das Cabrio-Bad in Senden eingeladen. In diesem Jahr steht im Juni auf Einladung der KAB St. Josef in Ascheberg die Besichtigung der Firma Kranbau Klaas auf dem auf dem Programm.

Geehrt wurden bei der Jahreshauptversammlung einige langjährige Mitglieder: Annemarie Wennmacher, die 60 Jahre in der KAB ist, und die Eheleute Schwinbacher (25 Jahre) erhielten eine Urkunde und ein Präsent.

Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes standen noch Wahlen an. Dabei wurde Christine Schenk als Vorsitzende ebenso einstimmig im Amt bestätigt wie die übrigen Vorstandsmitglieder.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland