Mi., 13.01.2016

Gelungene Premiere der Formation „Yggdrasil“ im Ricordo Verwunschene Trollmusik

Verwunschene Harfenklänge aus dem hohen Norden brachte die Formation „Yggdrasil“ im Ricordo zu Gehör.

Verwunschene Harfenklänge aus dem hohen Norden brachte die Formation „Yggdrasil“ im Ricordo zu Gehör. Foto: ezh

Lüdinghausen - 

Im „Ricordo“ an der Sendener Straße hatte am Dienstagabend eine ganz besondere Band ihren Auftritt: die Formation Yggdrasil von den Färöer Inseln nahm die knapp 50 Zuhörer mit altnordischen Balladen und Folklore mit auf eine musikalische Reise in den hohen Norden.

„Ich bin privat mit Thomas Loefke befreundet, der die Harfe spielt und mit seiner anderen Band Norlandwind schon häufig hier aufgetreten ist“, erzählt Michael Oberhaus, Inhaber des Ricordos. Zusammen mit Kristian Blak (E-Piano), Anders Hagberg (Flöte, Saxophon), Heðin Ziska Davidsen (E-Gitarre), Mikael Blak (Bass) und Brandur Jacobsen (Schlagzeug) bilden die Musiker die Folk-Band Yggdrasil.

Mit ihren sanften Klängen versetzten sie die Zuhörer in einen beinahe meditativen Zustand. Mancher Besucher lauschte bei einem guten Wein gebannt der Musik, andere schlossen die Augen und wippten im Rhythmus mit.

Einige der Gäste waren wegen der „skandinavischen Atmosphäre“ im Ricordo. So auch Hermann Beckmann: „Für mich ist das eine Art von verwunschener Musik, die Wünsche offen lässt, bei der man sich auf dem Heimweg bei Sternenhimmel Gedanken über seine Wünsche macht.“

„Ich bin speziell wegen der Band hier und freue mich auf Entspannung und abwechslungsreiche Musik“, so Clemence Brüse. Karin Wrede war noch nie im Ricordo: „Mich interessierte auch das Ambiente, da ich noch nie hier war.“ Tom Liwa ist Singer-Songwriter und ist bei Recherchen zufällig auf Yggdrasil gestoßen: „Ich finde die super und habe durch Zufall von dem Konzert erfahren.“

Die nächste Veranstaltung im Ricordo findet am 16. Januar um 19 Uhr statt. Dann gibt es für die Gäste das Tatort-Dinner „Mord im Varieté“.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3735665?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F