Fr., 15.01.2016

Marionetten-Theater in der Ludgerischule „Old Mac Donald had a farm“

ein weiteres Foto im Navigator 

ein weiteres Foto im Navigator  Foto: Ludgerischule

Lüdinghausen - 

„Old Mac Donald had a farm“ – mit diesem Lied unterhielt am Donnerstag die Niekamp-Theater-Company aus Bielefeld die 290 Kinder der Ludgerischule.

Mit dem Stück „Jack and the beanstalk“, dem englischen Märchen „Jack und die Wunderbohne“ sollte den Kindern neben der Geschichte auch die englische Sprache ein Stück weit näher gebracht werden. „There was once upon a time a poor widow who had an only son named Jack . . .“ Da staunten die Kinder nicht schlecht, als das Stück in englischer Sprache begann. Kurz zurückgespult und dann noch mal auf Deutsch, so begann die Geschichte noch einmal für die Kinder.

In einem verständlichen Mix aus deutscher und englischer Sprache, unterstützt durch die tolle schauspielerische Darbietung von Thomas Niekamp und seinen liebevoll gestalteten Marionetten konnten alle Kinder dem Verlauf der Geschichte gut folgen. Aufgeregt fieberten die Kinder mit, ob Jack von den Riesen gefressen wird oder er zu seiner Mutter zurückkehren und ihr helfen kann. Ein Theaterstück gehört zum festen Bestandteil der Ludgerischule. Jeweils im jährlichen Wechsel kommt ein Puppentheater in die Schule oder wird ein großes Schauspielhaus besucht.

Die Kosten wurden wieder vom Förderverein der Ludgerischule übernommen, am Donnerstag vertreten durch die Vorsitzende Eva Rethmann (Mitte), neben ihr Thomas Niekamp (r.), und ein Schauspielpartner.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3739460?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F