Fr., 15.01.2016

Heimischer AMSC stellt in Westfalen die erfolgreichste Nachwuchstruppe Nicht auf Lorbeeren ausruhen

Für den heimischen AMSC nahm Werner Magdeburg (2.v.l.) die Ehrung entgegen

Für den heimischen AMSC nahm Werner Magdeburg (2.v.l.) die Ehrung entgegen Foto: AMSC

Lüdinghausen - 

Einen großen Erfolg kann sich die Jugendgruppe des Auto- und Motorsportclubs AMSC Lüdinghausen jetzt an ihre Fahnen heften. Sie wurde vom ADAC Westfalen als erfolgreichste der 43 im Verband angeschlossenen Jugendgruppen im Goldsaal der Westfalenhalle Dortmund ausgezeichnet.

Von Michael Beer

Zuvor waren Dominik und Patrick Graf als erfolgreiche Einzelfahrer im Kart-Slalom geehrt worden. Dominik Graf erreichte im Gesamtklassement der Altersklasse 1 (im Alter von acht bis zehn Jahre) den siebten Platz unter 150 Teilnehmern. Der ältere Bruder Patrick landete auf dem achten Rang, unter ebenfalls 150 Teilnehmern, in der Altersklasse 5, dem ältesten Jahrgang.

Die Pokale wurden von den Regionalbeauftragten des ADAC Westfalen, Olaf Trohl und Olaf Piel, überreicht. Für Werner Magdeburg, Leiter des AMSC-Nachwuchses, war diese Ehrung der Lohn für die gute Trainingsarbeit mit den Kindern und Jugendlichen im Club.

Nach einem bestimmten Punkteschlüssel wertete der ADAC Westfalen die Arbeit und Aktivitäten in den 43 Jugendgruppen seines Verbandes. Die jungen Motorsportfreunde aus Lüdinghausen hatten 2014 bereits den dritten Platz in dieser Wertung erzielt. „Nach zehn Jahren Vereinsarbeit immer in den Top Ten mitzumischen, war schon super. Nun aber Platz eins unter den 43 Vereinen zu belegen, ist schon ein Highlight“, betonte Werner Magdeburg, der sich bei den Eltern und den vielen ehrenamtlichen Helfern bedankte.

Auf den Lorbeeren will sich der Verein aber nicht ausruhen, sondern gern auch 2016 den Erfolg wiederholen. Mädchen und Jungen ab sechs Jahren sind eingeladen, bei der Jugendgruppe des AMSC mitzumachen. Weitere Informationen dazu unter www.amsc-jugend.de.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3739567?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F