So., 13.08.2017

Sommerfest des Rudervereins Zur Premiere gibt’s Waffeln

Gelungene Premiere: Nach dem Umbau der Küche des Bootshauses wurden dort am Samstag Waffeln für das Sommerfest gebacken.

Gelungene Premiere: Nach dem Umbau der Küche des Bootshauses wurden dort am Samstag Waffeln für das Sommerfest gebacken. Foto: Simon Walters

Lüdinghausen - 

Die neue Küche im Bootshaus des Rudervereins hat ihre „Feuertaufe“ bestanden: Zur Premiere wurden dort im Rahmen des Sommerfestes jede Menge Waffeln gebacken. Und eine ganz besondere Ehrung stand bei den Ruderern auch auf dem Programm.

Von Simon Walters

„Unser Projektleiter hat hauptberuflich mit dem Bau von Jachten zu tun, da war die Küche natürlich ein Klacks“, so Christoph Marxen, Vorsitzender des Rudervereins Lüdinghausen, mit einem Augenzwinkern. Nach den turbulenten Umbaumonaten am Bootshaus herrschte beim Sommerfest am Samstag eine gelöste Stimmung.

Im April ging es los mit den ersten Vorbereitungen für die Umgestaltung des Vereinsgebäudes. Mit einem Kern von sieben Personen und weiteren Helfern wurden mit viel Eigenleistung in kurzer Zeit ein Kamin eingebaut, der Aufenthaltsraum renoviert und eine neue Küche installiert.

"

Langfristig könnte ich mir gut vorstellen, unsere Küche und den Aufenthaltsraum regelmäßig sonntags zu nutzen.

Christoph Marxen

"

Letztere wurde am Samstag bereits für die Versorgung der rund 70 Ruderfreunde mit heißen Waffeln genutzt. „Langfristig könnte ich mir gut vorstellen, unsere Küche und den Aufenthaltsraum regelmäßig sonntags zu nutzen“, schlug Marxen in seiner Dankesrede vor und erntete Zustimmung für diesen Vorschlag.

Doch die neuen Räumlichkeiten waren nicht der absolute Höhepunkt des Sommerfestes. U 19-Vizeweltmeisterin Lena Sarassa kam zurück von der Junioren-WM und hatte neben ihrer Vizemedaille einige Fotos aus Litauen und dem Trainingscamp im Gepäck. Marxen gratulierte der Sportlerin des Rudervereins Lüdinghausen im Namen aller und überreichte ihr einen Blumenstrauß, ehe das Zusammensein beim gemeinsamen Grillen weiterging.

Doch damit nicht genug: Der Verein hat bereits weitere Umbaupläne. Als nächstes soll die Theke an der Reihe sein, war am Samstag zu hören.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5074771?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F