So., 17.09.2017

Kinderflohmarkt in der Innenstadt Ein Tag für Schnäppchenjäger

Besuchermagnet am Sonntag war einmal mehr der Kinderflohmarkt.

Besuchermagnet am Sonntag war einmal mehr der Kinderflohmarkt. Foto: jz

Lüdinghausen - 

Der Kinderflohmarkt ist vom Stadtfest-Geschehen nicht wegzudenken. Und so waren auch am Sonntag wieder viele Kinder unterwegs, um Spielzeug zu verkaufen oder zu erwerben.

Traditionell gehört der Kinderflohmarkt in der Innenstadt zum Stadtfest-Sonntag. Schon in der Morgendämmerung suchten sich viele motivierte Kinder zusammen mit ihren Eltern einen guten Platz, um ihre aussortierten Spielzeuge und viele andere Dinge zu präsentieren. Als die Straßen dann von vielen Decken, Tischen und verkaufsfreudigen Leuten gefüllt waren, dauerte es nicht lange, bis die zahlreichen Angebote von den ersten Besuchern genauer unter die Lupe genommen wurden.

Einige Mädchen und Jungen bewiesen sogar ihren Mut und verkauften ihre Spielsachen auf eigene Faust und ohne die Hilfe der Erwachsenen. Von gebrauchten Spielzeugen reichten die Angebote über Bücher und Computerspiele bis hin zu Fahrrädern oder Antiquitäten, die die Verkäufer zuvor zu Hause ausgesucht hatten.

Außerdem wurden von einigen Gruppen Waffeln gebacken, Würstchen gebraten oder Getränke gemixt, damit die Besucher mit einem gefüllten Magen nach gebrauchten Schätzen kramen konnten. Auch Max und sein Freund Luis waren begeistert von dem regen Menschenandrang und freuten sich über die bereits erledigten Geschäfte. „Wir haben schon Vieles verkauft, dabei sind wir gerade erst gekommen“, betonte Max und bekam Zustimmung von seinem Kumpel. Auch an den anderen Ständen feilschten die Mädchen und Jungen um jeden Cent. An anderen Verkaufsständen gingen sie selbst auf die Suche nach neuen Spielwaren.

Bis zum Abend war die Stadt von zufriedenen Gesichtern gefüllt, nicht nur wegen der guten Geschäfte, die geschlossen wurden. Die zahlreichen Besucher des Sonntags auch aus der Umgebung nutzten die verkaufsoffenen Geschäfte sowie viele weitere Angebote musikalischer Art auf den Bühnen Marktplatz und vor dem Rathaus.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

Mehr zum Thema

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5157390?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F