Mo., 02.10.2017

Abschlusskonzert des Gospelworkshops 140 Stimmen verzaubern Publikum

Boten ein beeindruckendes Abschlusskonzert: die Teilnehmer des Gospelworkshops „OffBeat“.

Boten ein beeindruckendes Abschlusskonzert: die Teilnehmer des Gospelworkshops „OffBeat“. Foto: Justus Zentek

Seppenrade - 

Drei Tage standen für die Teilnehmer der vierten Auflage des Gospelworkshops „OffBeat“ ganz im Zeichen dieser Musikgattung. Das Ergebnis präsentierten die Akteure einem ebenso staunenden wie begeisterten Publikum beim Abschlusskonzert in der Pfarrkirche St. Dionysius.

Von Justus Zentek

Voll war es in der Pfarrkirche St. Dionysius in Seppenrade, als die Akteure des vierten Gospelworkshops „OffBeat“ ihr Abschlusskonzert darboten. Zuständig für den Workshop waren Guido Schwartz, Carsten Spräner und Jens Lütke.

Unter dem Motto „I’ll keep on“ verzauberten 140 Stimmen das Publikum mit Liedern wie „Seite an Seite“ oder „I saw stars“ und machten den Zuhörern deutlich, dass man niemals aufgeben sollte. Diese Nachricht vermittelte der Gospelchor dem Publikum mit Erzählungen des blinden Bettlers Bartimäus, der keine Ruhe gab, und der Maus Frederick, die statt Nüssen für den Winter lieber Sonnenstrahlen und die Lieder der Vögel sammelte, um die sonst so triste Stimmung im Winter aufzuhellen.

Publikum wird aktiv

Beim Abschlusslied wurde das Publikum selbst aktiv und sang, in zwei Gruppen aufgeteilt, gemeinsam mit den Teilnehmern des Workshops. Musikalisch unterstützt wurden die Akteure von Simon Zimbardo am Schlagzeug, Andreas Klein (Keyboard) und Dieter Steffan (Ton). Die musikalische Leitung übernahm Hans-Joachim Schöne, und die Solisten wurden von Silke Schöne betreut.

Für ihre Mühen und die Umsetzung wurden alle Teilnehmer mit reichlich Applaus und stehenden Ovationen belohnt. Nachdem der Chor seit Freitag alle Lieder eifrig einstudiert hatte, bildete das Konzert den krönenden Abschluss des musikalischen Wochenendes. Da der Eintritt frei war, baten die Organisatoren um eine Spende für ein Hilfsprojekt in Sri Lanka und das Caritas-Wohnheim in Lüdinghausen.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5196256?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F