Sportabzeichenverleihung bei Fortuna Seppenrade
76 Mal Gold verliehen

Seppenrade -

218 Sportabzeichen wurden jetzt an die Aktiven von Fortuna Seppenrade verliehen. Diesen Einsatz lobte Klaus Becker, dem Sportabzeichen-Beauftragter des Kreissportbundes.

Mittwoch, 29.11.2017, 06:11 Uhr

218 Sportabzeichen wurden am Montagabend in der Turnhalle der Seppenrader Mariengrundschule an die sportiven Seppenrader verliehen. Für diesen Einsatz der Fortunen gab es viel Lob von Klaus Becker, dem Sportabzeichen-Beauftragte des Kreissportbundes.
218 Sportabzeichen wurden am Montagabend in der Turnhalle der Seppenrader Mariengrundschule an die sportiven Seppenrader verliehen. Für diesen Einsatz der Fortunen gab es viel Lob von Klaus Becker, dem Sportabzeichen-Beauftragte des Kreissportbundes. Foto: Michael Beer

Drei Jahre in Folge, von 2014 bis 2016, hat der SV Fortuna den Pokal in der Kategorie von 1000 bis 1500 Mitgliedern als bester Verein im Kreis Coesfeld mit den meisten Sportabzeichen gewinnen können. Ob diese Serie auch 2017 fortgesetzt wurde, konnte Klaus Becker , Sportabzeichen-Beauftragter des Kreissportbundes bei der Ausgabe der Abzeichen in der Seppenrader Sporthalle am Montagabend noch nicht mitteilen.

„Bis zum 31. Januar können die einzelnen Disziplinen noch absolviert und mir die Ergebnisse bis zum 28. Februar 2018 durchgegeben werden“, sagte Becker. Die Vorsitzende des SV Fortuna, Walburga Krebber , hieß viele Kinder und Erwachsene in der Sporthalle willkommen, um sie mit den Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze auszuzeichnen. „Ich danke allen Kindern und Erwachsenen, die im Sommer bei der Sportabzeichenaktion mitgemacht haben“, sagte Krebber.

Eröffnet wurde die kleine Feierstunde durch zwei Tanzgruppen der Fortunen. Knaup und ihr Team verteilten anschließend 218 Sportabzeichen: 76 in Gold, 103 in Silber und 39 in Bronze. „Die Zahl kann sich noch erhöhen, da einige Anwärter noch nicht alle Disziplinen absolviert haben“, so Knaup, bevor die Einradgruppe eine Kostprobe ihres Könnens zum Besten gab.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5319289?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F
Im Streit zugestochen
Symbolbild 
Nachrichten-Ticker