Lüdinghausen: Familienauszeit im Advent
Viel Spaß im Schnee

Lüdinghausen -

22 Familien nahmen jetzt an der „Familienauszeit im Advent“ in Freckenhorst teil. Vorbereitet wurde das Wochenende von einem zehnköpfigen Team der Pfarrgemeinde St. Felizitas.

Mittwoch, 06.12.2017, 16:12 Uhr

 
Spaß im Schnee hatten vor allem die jüngsten Teilnehmer. Foto: Pfarrgemeinde St. Felizitas

22 Familien aus Lüdinghausen und Seppenrade verbrachten am vergangenen Wochenende eine „Familienauszeit im Advent“, angeboten und vorbereitet von einem zehnköpfigen Team der Pfarrgemeinde St. Felizitas. In der Landvolkshochschule in Freckenhorst wurde viel gesungen, Adventliches gebastelt, gespielt und gewerkelt. Auch besinnliche Impulse, Spaziergänge und ein Gottesdienst in der Hauskapelle gehörten zum Programm. Die 72 Teilnehmer genossen eine Auszeit vom Alltag und stimmten sich besinnlich auf den Advent ein. Gekrönt wurde das Wochenende mit einer ordentlichen Portion Schnee am Sonntagmorgen.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5336223?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F
Umweltdezernent will einen Kursschwenk in Münsters Rathaus
Diese alte Platane im Kreuzviertel, ein Naturdenkmal inmitten eines Neubauprojektes, verdeutlicht den Zielkonflikt zwischen Wohnraumschaffung und Naturschutz. Mit einer Baumschutzsatzung will die Stadt in diesem Zusammenhang den Naturschutz stärken.
Nachrichten-Ticker