Do., 07.12.2017

Ehrenamtskarte Ein Tag in der Polizeischule

Die Mitglieder des Arbeitskreises „Ehrenamtskarte“ trafen sich in Selm (v.l.): Bernhard Krämer (Bürgerstiftung Lüdinghausen), BEN-Koordinator Jochen Höinghaus, Jasmin Neumann (Stadt Lünen), Walburga Malicha (Stadt Selm) Josef Bone (Bürgerstiftung Lüdinghausen) und Corinna König (Stadt Bergkamen).

Die Mitglieder des Arbeitskreises „Ehrenamtskarte“ trafen sich in Selm (v.l.): Bernhard Krämer (Bürgerstiftung Lüdinghausen), BEN-Koordinator Jochen Höinghaus, Jasmin Neumann (Stadt Lünen), Walburga Malicha (Stadt Selm) Josef Bone (Bürgerstiftung Lüdinghausen) und Corinna König (Stadt Bergkamen). Foto: Sommer

Lüdinghausen/Selm - 

Der Rückblick fällt positiv aus – der Ausblick verspricht eine weitere attraktive Unternehmung. Dies ist zusammengefasst das Ergebnis der jüngsten Zusammenkunft des Arbeitskreises Ehrenamtskarte NRW in der Selmer Stadtverwaltung. „Die Resonanz auf den abwechslungsreichen Tag in der Polizeischule in Selm-Bork war aufseiten der rund 75 Teilnehmer hervorragend“, zog Bernhard Krämer ein positives Fazit der nunmehr vierten gemeinsam organisierten Veranstaltung für Ehrenamtskarteninhaber aus Werne, Selm, Bergkamen, Lünen und Lüdinghausen.

Mit Blick auf das dann „fünfte Mal“ im nächsten Jahr 2018 signalisierte Bernhard Kramer, Vorsitzender der Bürgerstiftung in Lüdinghausen, die Möglichkeit einer Führung durch die historische Burg Vischering. Allerdings müsse dieses Vorhaben zuvor im Detail mit den Verantwortlichen des Kreises Coesfeld abgestimmt werden. In Verbindung mit dem traditionellen „Abendmarkt“ im Lüdinghauser Burghof könne eine attraktive Jubiläumsveranstaltung organisiert werden. Dieser Vorschlag fand die ungeteilte Zustimmung der Arbeitskreis-Mitglieder, wobei ein möglicher Termin im kommenden September favorisiert wurde.

Ein besonderer Dank, da war sich der Arbeitskreis einig, gebühre in diesem Zusammenhang vor allen Dingen den jeweiligen Vergünstigungsgebern vor Ort, ohne die es nicht funktionieren würde, so viele Bürger für die Ehrenamtskarte zu gewinnen.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5339053?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F