Mi., 06.12.2017

Adventsmarkt rund um St. Felizitas in Lüdinghausen Budenzauber, Turmbesteigung und Musik

Der Adventsmarkt rund um die St.-Felizitas-Kirche findet nun schon im vierten Jahr statt. Start ist am Freitag um 11 Uhr.

Der Adventsmarkt rund um die St.-Felizitas-Kirche findet nun schon im vierten Jahr statt. Start ist am Freitag um 11 Uhr.

Lüdinghausen - 

Der Adventsmarkt startet nun schon in seiner vierten Auflage rund um die Felizitaskirche am Freitag (8. Dezember) um 11 Uhr. Rund 34 Stände locken mit weihnachtlichem Sortiment sowie schmackhaften Leckereien. Schluss ist am Sonntag um 18 Uhr.

Von Peter Werth

Der Umzug hat sich bewährt, der Standort ist längst etabliert: Nun schon zum vierten Mal findet der Adventsmarkt rund um die St.-Felizitas-Kirche statt. Von Freitag bis Sonntag (8. bis 10. Dezember) ist der Budenzauber im Schatten des Kirchturms. An rund 35 Ständen wird Weihnachtliches und Kunsthandwerkliches offeriert, versprechen die Veranstalter von Lüdinghausen Marketing. Der Startschuss fällt am Freitag um 11 Uhr. Schluss ist an diesem Tag sowie am Samstag gegen 20 Uhr und am Sonntag um 18 Uhr. 

Rund 35 Stände locken

Am Freitag sind zudem die Geschäfte in der Innenstadt bis 21 Uhr geöffnet. Im Rahmen der Aktion „Lüdinghausen leuchtet“ sind in den Straßen der Altstadt Windlichter aufgestellt, die Pfarrkirche ist illuminiert. Und: Der Kirchturm kann bestiegen werden: Freitag und Samstag jeweils um 15 und 16.30 Uhr (fünf Euro). Spannend für die Kinder ist der besuch des Nikolaus am Samstag um 17 Uhr. Zu kurz kommt auch der musikalische Part nicht. So spielen unter anderem die B-Sharp Big Band, zwei Musik-Duos, sowie ein Turm- und Alphornbläser. Wem es zu kalt wird, der kann sich mit Glühwein wärmen, Leckeres vom Grill und aus der Reibekuchenpfanne gibt es zur Stärkung.

Große Verlosungsaktion

Abgerundet wird das vorweihnachtliche Geschehen durch die große Adventsverlosung. Lose gibt es in den Lüdinghauser Geschäften und im Lüdinghaus (Borg 4). Tagespreise werden samstags um 16 Uhr am Weihnachtstreff auf dem Marktplatz verlost – Ausnahme der 9. Dezember um 18 Uhr auf dem Adventsmarkt. Die Hauptgewinne werden am 23. Dezember (Samstag) ermittelt. Erster Preis ist eine einwöchige Flugreise für zwei Personen auf die griechische Insel Rhodos.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5339336?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F