Chorgemeinschaft St. Bonifatius
Chorgemeinschaft hat einen neuen Dirigenten

Schapdetten -

Die Schapdettener Chorgemeinschaft freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihrem neuen Dirigenten Christoph Stutzinger.

Mittwoch, 14.02.2018, 18:02 Uhr

Die Organisationsgruppe der Chorgemeinschaft St. Bonifatius mit Präses Pfarrdechant Norbert Caßens l.) und dem neuen Chorleiter Christoph Stutzinger (5.v.l.).
Die Organisationsgruppe der Chorgemeinschaft St. Bonifatius mit Präses Pfarrdechant Norbert Caßens l.) und dem neuen Chorleiter Christoph Stutzinger (5.v.l.). Foto: Chorgemeinschaft St. Bonifatius

Mit dem gelungenen nachweihnachtlichen Konzert am 7. Januar musste sich die Chorgemeinschaft St. Bonifatius Schapdetten von ihrer langjährigen Leiterin Irmhild Weiper verabschieden. Die Mitgliederversammlung nun bot Gelegenheit zum Rückblick auf die Probenarbeit des vergangenen Jahres und zur Vorschau auf die Aufgaben, die im Jahr 2018 anstehen.

Es ist dem Chor gelungen, in Christoph Stutzinger einen jungen neuen Leiter zu gewinnen, von dessen hohen chorpädagogischen und musikalischen Fähigkeiten sich der Chor bei einem Probedirigat überzeugen konnte. Christoph Stutzinger wurde beim traditionellen Fischessen der Mitglieder mit Gastsängerinnen und Gastsängern vom Chorvorstand und von Präses Norbert Caßens begrüßt. Die Sängerinnen und Sänger freuen sich darauf. Sie würden sich auch über weitere Mitsängerinnen und Mitsänger freuen. Die Chorprobe ist jeweils mittwochs um 19.45 Uhr im Pfarrheim Schapdetten.

Dechant Caßens nahm die Gelegenheit wahr, dem Chor die in den Pfarreigremien bisher angestellten Überlegungen zur Gestaltung der Karwoche und der Ostertage vorzustellen und um Mitwirkung zu werben. Auf Zukunft hin müssten neue Wege erkundet und neue Gottesdienstformen erprobt werden, da die Priester der Pfarrei nicht mehr an allen Gottesdienstorten zugleich präsent sein können, erläuterte Caßens. Das biete freilich auch die Gelegenheit, Vorbereitung und Gestaltung der Gottesdienste im Zusammenwirken mit den weiteren Seelsorgerinnen und Seelsorgern vor Ort zu entwickeln und noch mehr auf die örtlichen Gegebenheiten abzustimmen. Die Chorgemeinschaft ist bereit, nach ihren Möglichkeiten daran mitzuwirken.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5524652?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F
Miatke schockt Preußen Münster in der Kältekammer Zwickau
Fußball: 3. Liga: Miatke schockt Preußen Münster in der Kältekammer Zwickau
Nachrichten-Ticker