Aktion für die Rumäninehilfe
Kuchen, Brot und ein Potpourri von „MarziPan“

Ottmarsbocholt -

Heimatverein Ottmarsbocholt, Rumänienhilfe St. Urban und die Musikgruppe MarziPan laden am 13. April (Samstag) am Backhaus zu einem klingenden Frühstück mit selbst gebackenem Brot und Kuchen ein.

Donnerstag, 04.04.2013, 13:04 Uhr

Mit einer außergewöhnlichen Aktion warten Heimatverein Ottmarsbocholt , Rumänienhilfe St. Urban und die Musikgruppe MarziPan am 13. April (Samstag) am Backhaus neben dem Spieker auf. An jedem zweiten Samstag im Monat backen dort Mitglieder des Heimatvereins verschiedene Sorten Brot und Kuchen. Am 13. April gesellt sich ab 9 Uhr die Musikgruppe „MarziPan“ zur Unterhaltung mit Frühlingsliedern hinzu. Brot mit Aufschnitt, Kuchen und Kaffee werden mit einem Musikpotpourri bei gutem Wetter draußen und ansonsten im Spieker angeboten, teilt der Heimatverein mit.

„Die Gäste können sich von den Aktiven des Heimatvereines und der Rumänienhilfe bei abwechslungsreichen Liedern zum Frühstück verwöhnen lassen“, heißt es in der Ankündigung. Der erwirtschaftete Reingewinn kommt der Rumänienhilfe St. Urban zur Unterstützung von Pfarrer Josef und der Bedürftigen in Ostrumänien zugute.

Von dort traf vor einigen Tagen ein E-Mail von Pfarrer Josef Girleanu bei der Rumänienhilfe St. Urban ein. In dem Schreiben bedankt sich der Geistliche für die Spenden aus Ottmarsbocholt, die er im Winter zur Unterstützung von Notleidenden erhalten hat. Besonders dankt der Pfarrer für das Geld zum Kauf von Brennholz für bedürftige Familien. Das Spendengeld sei zusätzlich noch für Medikamente und kleine Geschenke, oft Lebensmittel und Süßigkeiten, zu Weihnachten genutzt worden. Insgesamt seien 38 Familien unterstützt worden.

Im März herrschten in Oteleni winterliche Temperaturen, und es lag bis zu 30 Zentimeter hoher Schnee. Aufgrund dieser witterungsbedingter Umstände sei es zum Teil schwer gewesen, die Bedürftigen mit Brennholz und anderen Hilfsgütern zu versorgen, berichtet Pfarrer Josef Girleanu.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1588382?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F166%2F1781833%2F1781835%2F
Staatsanwalt erhebt Anklage gegen Busfahrerin
Tödliches Busunglück: Staatsanwalt erhebt Anklage gegen Busfahrerin
Nachrichten-Ticker