Mi., 10.05.2017

Schützen Vereinigte Bauerschaften Königspaar hält Hof mit edlen Tropfen

Zur Weinprobe versammelten sich Vorstand, Offiziere und Hofstaat samt Frauen beim Königspaar Inga und Christoph Harlake.

Zur Weinprobe versammelten sich Vorstand, Offiziere und Hofstaat samt Frauen beim Königspaar Inga und Christoph Harlake. Foto: ure

Ottmarsbocholt - 

Die Vorbereitungen für das Schützenfest der Vereinigten Bauerschaften Ottmarsbocholt laufen. Dazu gehörte auch die Weinprobe.

Von Ulrich Reismann

Die Amtszeit von Christoph und Inga Harlake geht unweigerlich ihrem Ende entgegen. Zu den letzten Aufgaben des Königspaares des Schützenvereins der Vereinigten Bauerschaften gehört es, vor dem nächsten Schützenfest Gastgeber für die Weinprobe zu sein. So machten sich Vorstand, Offiziere und Hofstaat samt Frauen jetzt auf den Weg zum Strontianitfeld, wo sich die Residenz seiner Majestät befindet. In feucht-fröhlicher Runde wurde gekostet, beratschlagt und entschieden, welcher Traubensaft vom 26. bis 28. Mai (Freitag bis Sonntag) auf die Getränkekarte kommt.

Auch auf anderen Ebenen sind die Vorbereitungen für das Schützenfest angelaufen. So legt die aktuell 36 Aktive umfassende Jungschützenkompanie viel Fleiß an den Tag und übt auf dem Hof von Leutnant Bernd Stünke fachgerechtes Exerzieren. Daneben haben auch die Fahnenschläger die Auftritte im Blick und studieren ihr Pensum ein. Neben den „großen“ Fahnenschwenkern möchte auch der Nachwuchs in knapp drei Wochen sein Können präsentieren.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4823169?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F166%2F