So., 18.06.2017

Kinderschützenfest St. Johanni: Jordan Strotmann holt bunten Vogel von der Stange

Regieren den Nachwuchs der Schützenbruderschaft St. Johanni: Jordan Strotmann und Gracie Redlich.

Regieren den Nachwuchs der Schützenbruderschaft St. Johanni: Jordan Strotmann und Gracie Redlich. Foto: St. Johanni

Senden - 

Jordan Strotmann hat beim Kinderschützenfest von St. Johanni Senden den Vogel abgeschossen. Gracie Redlich steht ihm als Königin zur Seite.

Einen spannenden Wettkampf mit knappem Ausgang erlebten die Besucher des Kinderschützenfestes der St. Johanni-Bruderschaft Senden. Denn beinahe wäre es dem amtierenden König Kevin Wawoczny gelungen, seinen Titel zu verteidigen. Doch schließlich hatte Jordan Strotmann das Glück auf seiner Seite und holte den Rest des bunten Vogels von der Stange. Unter dem Jubel der Festgäste wählte sich der neue Kinder-Schützenkönig Gracie Redlich zur Mitregentin, teilt St. Johanni mit.

Am Samstag trafen sich zahlreiche Kinder, deren Eltern und Großeltern, um das Kinderschützenfest mit der Sendener Bruderschaft zu feiern. Angeführt von der Fahnenschlägergruppe und dem bis dato regierenden Königspaar Kevin und Ayleen Wawoczny zog ein bunter Festumzug vom Königspark zum Vereinsheim des VfL Senden. Musikalisch begleitet wurde die Festgemeinde vom Musikverein Senden und vom Spielmannszug „In Treue fest“.

Mit verschiedenen Spiel- und Mal-Angeboten hatte das Organisationsteam dafür gesorgt, dass es den Kindern nicht langweilig wurde, heißt es weiter. Während aus der Cafeteria der Duft leckerer Waffeln strömte und Kuchen auf den Verzehr warteten, gab um 15 Uhr Kevin Wawoczny den ersten Schuss auf den Vogel ab, den Kinder der DRK-Kitas „Steverspatzen“ und „Langeland“ liebevoll und kreativ bemalten hatten. Da die Schlange der Königsanwärter schier kein Ende nehmen wollte, musste zwischenzeitlich eine Schießpause eingelegt werden.

„Nach der Proklamation des neuen Königspaares präsentierten die Nachwuchs-Fahnenschläger der St. Johanni-Bruderschaft einen tollen Fahnenschlag, der die Anwesenden begeisterte und nach einer Zugabe verlangte. Nach den Gratulationen klang ein schöner Nachmittag im Sportpark aus“, heißt es im Bericht.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4937673?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F166%2F