So., 06.08.2017

Aktion der Kolpingsfamilie Geheimnisvolle Speisefolge wird mit Gesprächen garniert

Gut gelaunt und erwartungsfroh aufs Essen und die Gespräche trafen sich die Teilnehmer des Running Dinner am Spieker.

Gut gelaunt und erwartungsfroh aufs Essen und die Gespräche trafen sich die Teilnehmer des Running Dinner am Spieker. Foto: sff

Ottmarsbocholt - 

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt. Beim Running Dinner lassen die Teilnehmer sich überraschen, wer ihnen was auftischt.

Von Sigmar Syffus

Das Running Dinner der Kolpingsfamilie ist ganz offensichtlich ein Erfolgsrezept. Denn 24 Teilnehmer aus Ottmarsbocholt, Senden und Münster – Kolping-Mitglieder und Nichtmitglieder – genossen am Freitag einen köstlichen kulinarischen Abend mit vielen Überraschungsmomenten.

In Zweiter-Teams trudelten sie im Spieker ein und wurden vom Vorbereitungsteam Maria Tippkötter, Monika Mann und Theresia Rave sogleich mit einem Glas Sekt begrüßt. Jedes Team hatte bereits zu Hause eine Speise vorbereitet, wusste aber nicht, bei welchen anderen beiden Teams es im Zuge der dreigängigen Menüfolge zu Gast sein würden. Ebenso wussten die Teams nicht, was bei den Gastgebern auf den Tisch kommt. Überraschung pur also.

Doch beim Running Dinner dreht sich längst nicht alles ums Essen. Auch ganz andere Aspekte spielen für die Teilnehmer ein wichtige Rolle. Stephan Overbeck, war schon zum dritten Mal dabei – „wegen der super tollen Atmosphäre“, wie er sagt. Und außerdem „lernt man nette neue Leute kennen. Außerdem erfährt man von Leuten, die man schon kennt, Neuigkeiten, die über das Dorfgespräch hinausgehen. Und man kann in angenehmen Atmosphäre anderen etwas über sich selbst mitteilen“, erzählt Overbeck. Bei ihm zu Hause stand am Freitag als Hauptgericht ein „sommerlicher Grillabend“ auf dem Menüplan.

Für Bettina Kasberg war das Running Dinner am Freitagabend eine Premiere: „Ich mache mit, weil alle so begeistert davon erzählen – da möchte man doch auch mal mit dabei sein“, räumte die Ottmarsbocholterin ein. Sie hatte als Nachspeise übrigens Himbeer-Quark und Kaffee-Creme vorbereitet.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5059309?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F166%2F