Edith-Stein-Schüler stellen im Sendener Rathaus aus
„Querschnitte“ demonstrieren kreatives Lernen

Senden -

Vom 17. April bis einschließlich 4. Mai ist im Sendener Rathaus die Ausstellung „Querschnitte“ der Edith-Stein-Schule zu sehen. Gezeigt werden rund 100 künstlerische Arbeiten der Schülerinnen und Schüler.

Montag, 16.04.2018, 18:04 Uhr

Gemeinsam haben Lehrerinnen, Mitarbeiter und Helfer die Edith-Stein-Schule die Ausstellung „Querschnitte“ im Rathaus aufgebaut.
Gemeinsam haben Lehrerinnen, Mitarbeiter und Helfer die Edith-Stein-Schule die Ausstellung „Querschnitte“ im Rathaus aufgebaut. Foto: sff

Die Vorbereitung auf das Berufsleben im handwerklichen Bereich steht in der Edith-Stein-Schule im Fokus. Doch die Kinder und Jugendlichen büffeln dort nicht nur eng „praxisorientiert“. Darüber hinaus sind sie auf vielfältige Weise künstlerisch aktiv. Und das nicht allein im Kunstunterricht, sondern auch in Arbeitsgemeinschaften im Rahmen der Ganztagsangebote. Einen Einblick in dieses kreative Schaffen gibt die Sendener Hauptschule im Rahmen der Ausstellung „Querschnitte“, die am Dienstag (17. April) um 18 Uhr im Rathaus eröffnet wird. Alle Interessierten sind dazu willkommen.

„Das ist die erste Ausstellung unserer Schule. Aber wir haben eine Menge vorzuweisen im künstlerischen Bereich“, betont Schulsekretärin Andrea Riley, die gemeinsam mit Lehrerinnen und Helfern die „Querschnitte“ aufgebaut hat.

Gezeigt werden rund 100 Arbeiten von Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen, berichtet Lehrerin Betina Julitz. Sowohl inhaltlich als auch bezüglich der verwendeten Techniken und Materialien sei die Ausstellung sehr vielfältig. Gezeigt werden Bleistiftzeichnungen, Aquarelle, Fotos und Acrylbilder, aber auch Drucke, Textilarbeiten, Mosaike und Arbeiten in Falttechnik. Inhaltlich umfassen die „Querschnitte“ rund 30 Themen, die kreativ umgesetzt wurden.

Die Ausstellung im Foyer und im kleinen Sitzungssaal ist während der Öffnungszeiten des Rathauses noch bis zum 4. Mai zu sehen.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5666379?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F166%2F
Jugendliche schlagen auf Zugbegleiter ein
Festnahme am Bahnhof Münster Zentrum-Nord: Jugendliche schlagen auf Zugbegleiter ein
Nachrichten-Ticker