Nachwuchs ermittelt neuen König
Sascha Focke regiert die Jungschützen

Ottmarsbocholt -

Die Jungschützen der Vereinigten Bauerschaften haben einen neuen König.

Sonntag, 03.06.2018, 14:42 Uhr

Das neue Königspaar der Jungschützen in den Vereinigten Bauerschaften heißt Sascha Focke und Theresa Kock.
Das neue Königspaar der Jungschützen in den Vereinigten Bauerschaften heißt Sascha Focke und Theresa Kock. Foto: ure

Egon Plietker hatte eine grün-weiße Fahne gehisst. Mit der Beflaggung seines Hofes wollte er am Samstag ein deutliches und nach außen hin sichtbares Zeichen für die Zugehörigkeit zum Schützenverein setzen. Fahnen würden das Gemeinschaftsgefühl enorm verstärken, das wollte er damit zum Ausdruck bringen. Und er würde sich wünschen, wenn seine Offensive beim nächsten Schützenfest Nachahmer finden würde. „Identifizieren wir uns auf diese Weise mit unserem Schützenverein. Das wäre eine tolle Sache“.

Selbiger Hof in der Oberbauerschaft war Treffpunkt für den Schützenverein der Vereinigten Bauerschaften, der dort unter guter Beteiligung das Schützenfest der Jungschützen sowie den Ausmarsch der Altschützen feierte. Beim Schützennachwuchs sorgten Zufall und Treffsicherheit dafür, dass Sascha Focke neuer König wurde. An seine Seite erwählte er sich Theresa Kock. Die etwas älteren Semester unternahmen zunächst eine herrliche Radtour, bevor alle Generationen anschließend vereint noch etliche schöne Stunden verlebten.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5789123?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F166%2F
„Es ist Zeit, das mal auszuprobieren“
 Promenadenquerung an der Kanalstraße
Nachrichten-Ticker