Fr., 12.01.2018

Europapolitiker Dr. Markus Pieper „Europa liefert für jeden Erfolge“

Dr. Markus Pieper ist ein überzeugter Europäer.

Dr. Markus Pieper ist ein überzeugter Europäer. Foto: Peperhowe

Kreis Steinfurt - 

Christdemokrat Dr. Markus Pieper ist ein überzeugter Europäer. Er weiß, dass das gemeinsame Europa für jeden etwas zu bieten hat.

Von Erhard Kurlemann

„Europa liefert jedes Jahr konkrete Erfolge – für jede und jeden“. Dr. Markus Pieper, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Gruppe in der EVP-Fraktion in Brüssel, wird nicht müde, für Europa zu werben. Er nennt Beispiele: Roaming-Gebühren, ein CE-Zeichen für geprüfte Sicherheit oder das ab September greifende einheitliche Verfahren zum Schadstoffausstoß bei neuzugelassenen Fahrzeugen. „Noch mehr Europa“ werde auch das Hauptthema der Kampagne der Christdemokraten für die Europawahlen im Mai 2019 sein, betont der Abgeordnete aus Lotte-Halen in einem Pressegespräch. Dies sei aber keine Vorentscheidung zu einem „europäischen Staat, wie auch immer.“ Auch Pro-Europäer müssten über „die Zukunftsvision streiten dürfen“, sagt Pieper. Die EU-Strukturfördermittel seien zudem geeignet, regionale Probleme indirekt zu gestalten, etwa, um den ländlichen Raum für Ärzte attraktiver zu machen.  

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5419589?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F