Do., 28.01.2016

Bürgermeister soll Stellung beziehen „Was unternimmt die Gemeinde?“

Altenberge - 

Nach den Vorfällen an der Gooiker Halle, wo Mädchen von Männern belästigt worden sind, soll Bürgermeister Jochen Paus nun Stellung nehmen. Das ehemalige FDP-Ratsmitglied Willi Schöpker hat dazu mehrere Fragen verfasst, die im nächsten Sozialausschuss Thema sein werden.

Von Martin Schildwächter

Die Vorfälle rund um die Gooiker Halle, bei denen Mädchen Anfang Januar nach Polizeiangaben von bislang unbekannten Männern belästigt worden sind (wir berichteten), hat Willi Schöpker zum Anlass genommen, eine Anfrage an Bürgermeister Jochen Paus zu richten. Schöpker möchte unter anderem wissen: „Was unternimmt die Gemeinde, um diese Vorfälle im und am Hallenbad und der Sporthalle zu unterbinden?“

Willi Schöpker ist vielen Altenbergern aus seiner politischen Zeit bei den Freidemokraten bekannt. Er war lange Jahre sowohl Fraktions- und Parteivorsitzender der FDP. Dort endete das Engagement von Willi Schöpker 2014.

Doch zurück zum zehn Punkte umfassenden Fragenkatalog. Willi Schöpker möchte unter anderem wissen: „Über wie viele vergleichbare Vorfälle hat die Gemeinde Kenntnis?“ und „Was weiß die Gemeinde zur Struktur und Vernetzung insbesondere der männlichen Flüchtlinge in Altenberge?“

Wie Bürgermeister Jochen Paus gestern auf Anfrage unserer Zeitung ankündigte, werde er in der Sitzung des Schul-, Sozial-, Sport- und Kulturausschusses, die am kommenden Montag (1. Februar) stattfindet, zu den von Willi Schöpker gestellten Fragen Stellung nehmen. Die Sitzung beginnt um 18 Uhr im Bürgerhaus.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

  • in Sankt Wendel

    Hallo, mein spiritueller Name ist Walriderske und ich biete Ihnen Hilfe und

  • in Rosendahl

    sucht Mitglieder zur gegenseitigen Inspiration oder auch zum gemeinsamen Schreiben. Wir

  • in Münster

    Ich biete aufgrund einer Wohnungsauflösung zwei identische, elektrische Ledersessel in

  • in Horstmar

    Ofeneckbank, Schenkellänge 80cm, Eiche massiv mit Kissen, neuwertig, günstig abzugeben.

  • in Horstmar

    Fernsehsessel mit Fußstütze, elektrisch verstellbar, Bezug offener Velours aus

  • in Münster

    Wir sind ein gemischter Chor unterschiedlichsten Alters und singen Pop, Musicals und

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3765007?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F