Di., 12.01.2016

Eine-Welt-Song begeisterte im Zirkus Keine Bange vor dem großen Auftritt

ALTENBERGE/KÖLN - 

Auch ein Stromausfall verunsicherte den jungen Andre Fischer bei seinem Auftritt in Köln nicht. Er begeisterte mit einer spontanen a capella-Version seines Eine-Welt-Songs.

Andre Fischer aus Altenberge ist zwar erst 17 Jahre alt, aber bereits ein richtiger Profi, wenn es darum geht, auf der großen Bühne sein Können unter Beweis zu stellen. Beim „One World Winter Circus“ in Köln konnte Andre Fischer während zwei Vorstellungen mit seinem Song „Augen auf“ ins Rampenlicht des großen Zirkuszelts treten.

Im Rahmen des Formates „Mystage“, bot der Zirkus jungen Menschen aus der Umgebung die Möglichkeit, sich und ihre Musik einem breiten Publikum zu präsentieren. Andre ist mit seinem Song der Hauptgewinner des Song Contests „Dein Song für eine Welt. “

„Augen auf“ begleitet nun als Hymne die aktuelle Runde des Schulwettbewerbs des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik. Andres Song von einer unabhängigen Hauptjury zum „Eine Welt-Song“ gekürt (Wir berichteten). Während in der Nachmittagsvorstellung der Auftritt wie geplant verlief, streikte in der zweiten Vorstellung plötzlich das E-Piano. Durch kleine Späße konnte der junge Altenberger das Publikum bei Laune halten, um dann spontan den Song a capella zu singen. Das große Zirkuszelt und die Beleuchtung trugen zur romantischen Atmosphäre bei, in der nur Andres Stimme zu hören war. Kein Zittern in der Stimme, keine Hektik – wie ein richtiger Profi eben.

Der spontane Auftritt wurde von den Zuschauern mit Jubel belohnt. Der „Eine Welt-Song“-braucht nun mal keinen Strom, um die Herzen der kleinen und großen Zuschauer zu berühren. Andre Fischer hat den Auftritt jedenfalls genossen: „Das hat Spaß gemacht! Mir macht es nichts aus im Rampenlicht zu stehen.“

Im Rahmen der aktuellen Wettbewerbsrunde warten noch viele Auftritte auf das Nachwuchstalent, unter anderem im Juni vor großem Publikum in Berlin. Der Song von Andre Fischer und alle anderen Gewinnersongs, sind ab Ende Januar als Eine-Welt-Album kostenlos im Internet bestellbar.

   

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3734037?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F