Mo., 25.01.2016

Polizei ermittelt Noch keine Hinweise auf die Täter

Altenberge - 

Mehrere Mädchen sollen an der Gooiker Halle von bislang unbekannten Personen belästigt worden sein. Die Polizei hat die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen.

Von Martin Schildwächter

„Wir haben bislang keine Hinweise auf die Täter und welche Nationalität sie haben“, erklärte gestern Johannes Tiltmann, Pressesprecher der Kreispolizei, auf Anfrage unserer Zeitung. Damit bezieht er sich auf zwei Vorfälle, die sich am 7. Januar im Bereich der Gooiker Halle ereignet haben sollen.

In einem Fall seien drei Mädchen auf dem Weg zu einem Sportkursus gewesen, der in der Hauptschule stattfand. In Höhe der Sporthalle wurden die Mädchen von einem bislang unbekannten Mann belästigt. Dieser „soll seine Hose teilweise heruntergelassen haben“, so Johannes Tiltmann weiter. Weitere Auskünfte, zum Beispiel zur Herkunft des Mannes, könne er nicht geben. Tiltmann: „Der Fall ist noch in der Bearbeitung.“

Eine weitere Anzeige liegt der Polizei von einem Vorfall vor, der sich ebenfalls am 7. Januar zugetragen hat. Ein Mädchen sei von einem dunkelhäutigen Mann in englischer Sprache angesprochen worden. Er habe anschließend sein Handy hervorgeholt und „etwas gezeigt“, sagte gestern Johannes Tiltmann. Konkretere Angaben machte der Polizeipressesprecher aus Steinfurt nicht. Denn: „Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.“

Johannes Tiltmann betonte, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch keine weiteren Angaben zu den Männern gemacht werden können. Es liegen allerdings Personenbeschreibungen vor, so Tiltmann am Montag abschließend.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3760919?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F