Sa., 30.01.2016

Erwin Hammer verabschiedet Nach 31 Jahren in den Ruhestand

Erwin Hammer wurde in den Ruhestand verabschiedet.

Erwin Hammer wurde in den Ruhestand verabschiedet. Foto: Stein

Altenberge - 

Erwin Hammer, Lehrer am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, wurde gestern in den Ruhestand verabschiedet. Der Lehrer ist seit vielen Jahren beim TuS aktiv. Er war unter anderem Vorsitzender des Sportvereins.

Von Martin Schildwächter

Er führte viele Schülergenerationen durch die Fächer Sport, Politik sowie Sozialwissenschaften und begleitete die Jugendlichen bis zum Abitur. Nach nunmehr fast 31 Schuljahren verabschiedete am gestrigen Freitag das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Münster Studiendirektor Erwin Hammer in den Ruhestand.

Hammer ist in Altenberge vor allem in der Sportszene bekannt und aktiv. Immerhin stand er acht Jahre lang an der Spitze des TuS – und zwar bis 2014. Anschließend übernahm Dr. Thomas Keßler den Posten des Ersten Vorsitzenden.

In Sachen Fußball ist Erwin Hammer derzeit am Ball: Er gehört zum Viererquartett, das die Bezirksliga-Kicker des TuS bis zum Ende der Saison betreut. Des Weiteren kümmert er sich beim TuS auch um Flüchtlinge, um ihnen eine sportliche Heimat zu bieten.

Doch zurück zum Pädagogen Hammer: „Als Klassenlehrer nahm er stets mit viel Empathie die Belange seiner Schüler wahr, als Sportlehrer war es ihm ein besonderes Anliegen, Schülergruppen für die Beteiligung an Wettbewerben zu motivieren“, heißt es in einer Pressemitteilung des Stein-Gymnasiums. Das kulturelle Leben der Schule bereicherte Erwin Hammer durch die Mitwirkung bei der Konzeptentwicklung der „Bunten Steinsplitter“, die er fast 20 Jahre moderierte. Zudem brachte er sich in verschiedenen Gremien und Arbeitsgruppen ein.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3768896?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F