Fr., 19.05.2017

Lesung Fragen über Fragen

Stellte in der Buchhandlung Janning ihren neuen Krimi „Tödliche Familien“ vor: Helga Streffing.

Stellte in der Buchhandlung Janning ihren neuen Krimi „Tödliche Familien“ vor: Helga Streffing. Foto: ter

Altenberge - 

Krimilesung in der Buchhandlung Janning: Helga Streffing las aus ihrem fünften Münsterlandkrimi „Tödliche Familien“ vor.

Hat die leibliche Mutter vom kleinen Roddy wirklich nicht mitbekommen, dass ihr Sohn schon seit Tagen ziemlich krank war? Kann man ihren Erklärungen glauben? Könnte es sein, dass der Tod der Familiengutachterin mit dieser Geschichte zusammenhängt? Ist mit der Pflegefamilie alles in Ordnung? War der Tod des Familienoberhauptes wirklich ein Unfall? Ziemlich viele Fragen, die sich am Donnerstag den Gästen in der Buchhandlung Janning stellten.

Aus ihrem fünften Münsterandkrimi las Helga Streffing vor. „Tödliche Familien“ ist der Titel aus der Buchreihe um die Psychologin Hannah Schmielink und ihrem Ehemann Jan, der als Kommissar bei der Polizei arbeitet. Nachwuchs hat sich eingestellt und kurz vor Ende der Elternzeit übernimmt Hannah Schmielink die Aufgabe, ein Gutachten über die alleinerziehende Mutter von Roddy zu erstellen, der man den Sohn weggenommen und in eine Pflegefamilie gegeben hat.

Diese Pflegeeltern haben einen Milchviehbetrieb und wollen Roddy unbedingt behalten. Die Psychologin besucht jetzt alle betroffenen Personen und stellt dabei fest, dass die vorherige Gutachterin ermordet am Dortmund-Ems-Kanal gefunden wurde. Ausgerechnet Schmielinks Mann ist mit dem Fall befasst. Sie erzählt ihm aber nichts davon.

Helga Streffing lebt in Rheine und arbeitet dort an einem Berufskolleg als Lehrerin und Schulseelsorgerin. In einem ihrer Krimis geht es auch um das Hügeldorf. Und wie immer fragt sich der Leser, ob er wohl Orte oder Personen erkennt.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4856200?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F