Schlüssel-Übergabe
Prinz Johannes: „Es war noch viel schöner“

Die letzte Amtshandlung für Prinz Johannes: Am Mittwoch übergab er an Bürgermeister Jochen Paus wieder die „Schlüssel-Gewalt“.

Mittwoch, 14.02.2018, 15:02 Uhr

Schlüssel-Übergabe: Prinz Johannes: „Es war noch viel schöner“

„Es war noch viel schöner, als ich es mir vorgestellt habe“, sagte Johannes Koll , Prinz der KG St. Johannes, gestern Morgen im Rathaus. An Aschermittwoch ging die Regentschaft von Prinz Johannes zu Ende – und Bürgermeister Jochen Paus nahm den Schlüssel wieder entgegen, den er an Altweiber für einige Tage abgegeben hatte. Anschließend gab es zum Ausklang der Session 2017/2018 ein gemeinsames Frühstück im Rathaus. „Der Besuch in Düsseldorf war ein Höhepunkt“, meinte Johannes Koll. Zudem stellten die Abstecher in die Johannes- und Borndal-Grundschule ein „tolles Erlebnis“ dar. Ein ganz besonderer Moment war für Johannes Koll der Besuch des Elferrates im Edith-Stein-Haus an der Billerbecker Straße. „Dort habe ich meiner Mutter einen Orden überreicht.“

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5524053?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F
Freiheitsstrafe für Ex-Stadt-Mitarbeiterin
Urteil im Untreue-Prozess: Freiheitsstrafe für Ex-Stadt-Mitarbeiterin
Nachrichten-Ticker