Anzeige

Do., 14.01.2016

Schmedehausen Bruderschaft ehrt Schützen

Bei so viel ehrenamtlichem  Engagement dürfen die Mitglieder der Bruderschaft zufrieden sein.

Bei so viel ehrenamtlichem  Engagement dürfen die Mitglieder der Bruderschaft zufrieden sein. Foto: schmedehausen

Schmedehausen - 

Ehre, wem Ehre gebührt: Rekordverdächtige 60 Jahre ist Josef Schäpermeier Mitglied der Schützenbruderschaft St. Reinhildis Schmedehausen-Hüttrup.

Traditionell kam die Schützenbruderschaft St. Reinhildis Schmedehausen-Hüttrup am Dreikönigsfest zur Generalversammlung zusammen. Der erste Brudermeister, Eugen Reismann, begrüßte rund 45 Mitglieder im „Landhaus am Franz-Felix-See“. Nach Totenehrung und geistlichem Wort durch Präses Lunemann folgte der Kassenbericht und ein ausführlicher Rückblick auf das Schützenjahr.

Viele Ehrungen nahm der Vorstand vor: 25 Jahre dabei ist Kurt Valder. Die Ehrung für die 50-jährige Mitgliedschaft durfte Laurenz Brinkmann entgegennehmen, Rekordverdächtige 60 Jahre dabei ist Josef Schäpermeier, der an diesem Abend verhindert war.

Ewald Häder wurde für zehn Jahre Vorstandsarbeit das silberne Verdienstkreuz überreicht.

Eine besondere Ehre wurde Albert Milskämper zu teil. Er begann bereits 1992 mit seiner Arbeit im Vorstand der Bruderschaft. Nach verschiedenen Ämtern ist er seit 1997 Hauptmann und war zeitweilig sogar gleichzeitig zweiter Brudermeister. Hierfür wurde er mit dem Hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Wahlen“ wurden zwei der drei Fähneriche neu gewählt. Florian Gorr und Alfons Rosendahl wurden einstimmig gewählt. Der dritte Fähnerich, Paul Hegemann, wurde ebenfalls ohne Gegenstimme im Amt bestätigt. Erstmals wurden auch zwei Jungschützenmeister gewählt: Natascha Arenskötter und Thomas Wauligmann. Neuer Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre ist Bernd Günnigmann.

Der nächste Termin: Am 16. Januar um 20 Uhr findet das Karnevalsfest der Schützenbruderschaft im Landhaus am Franz-Felix-See statt (Anmeldungen unter ✆ 0171/8091038).

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen
Anzeige

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3737667?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F