So., 17.01.2016

Frauen-Karneval in Reckenfeld Prinzessin in Lauerstellung

Elfriede Höffker: immer ein Garant für eine starke Büttenrede.

Elfriede Höffker: immer ein Garant für eine starke Büttenrede. Foto: ros

Reckenfeld - 

Seit kurzem werden Sketche, Büttenreden, Gesang und Tänze einstudiert, damit es am 29. Januar ab 19.11 Uhr im Landhaus Rickermann unterhaltsam zugehen kann.

Von Rosi Bechtel

Die närrische Session ist in diesem Jahr ausgesprochen kurz. Das merken auch die aktiven Damen aus dem karnevalistischen Umfeld des Frauenkarnevals der KfD. Die Frauen feiern bis auf wenige männliche Ausnahmen wie Präses, Techniker und DJ Norbert ganz unter sich.

Seit kurzem werden Sketche, Büttenreden, Gesang und Tänze einstudiert, damit es am 29. Januar ab 19.11 Uhr im Landhaus Rickermann so richtig abwechslungsreich zugeht. „Die KfD surft ohne Brett mit Highspeed durch das Internet“ – so das diesjährige Motto der Frauen. Das Motto könnte ein Hinweis auf die neue Prinzessin sein – doch die drei Damen aus dem Vorbereitungsteam, die es wissen, halten sich mit Informationen äußerst bedeckt. Da hilft auch kein noch so geschicktes Nachfragen. Nur eines verrät die langjährige Büttenrednerin Elfriede Höffker, die auch in diesem Jahr garantiert wieder humoristisch einiges in der Bütt auf den Punkt bringen wird: „Die Prinzessin ist schon lange in Lauerstellung. Eine durch und durch echte Karnevalistin, und mehr verrate ich nicht“. Nun, dann darf man sich also überraschen lassen. Durch das Programm führen Annegret Eiterig und Tienecke Keller.

► Der Kartenvorverkaufstermin für die närrische Damensitzung am 29. Januar um 19.11 Uhr im Landhaus Rickermann ist am 23. Januar ab 10 Uhr im katholischen Pfarrheim.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen
Anzeige

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3742557?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F