Di., 26.01.2016

Neubourg Skin Care GmbH Ein Oscar für den Chef

Die Kaufmännische Leiterin, Andrea Nevels überreichte Dr. Thomas Neubourg einen Oscar.

Die Kaufmännische Leiterin, Andrea Nevels überreichte Dr. Thomas Neubourg einen Oscar. Foto: Firma Neubourg

Greven - 

Das gibt es auch nicht alle Tage: Die Mitarbeiter der Neubourg Skin Care GmbH haben ihrem Chef einen Oscar verliehen – für Familienfreundlichkeit.

Seit wenigen Tagen sind sie offiziell: Die Nominierungen für den Oscar 2016. Ganz Hollywood spekuliert jetzt, ob Leonardo di Caprio, der zum sechsten Mal nominiert wurde, bei der Preisverleihung am 28. Februar nun endlich eine der begehrten Trophäen gewinnt.

Für ocscarreif erachten die Mitarbeiter des Schaum-Creme-Herstellers „Neubourg Skin Care GmbH & Co. KG“ (Allpresan) in Greven auch ihren Geschäftsführer Dr. Thomas Neubourg. Auf der firmeninternen Weihnachtsfeier ehrten sie Neubourg daher mit einem Oscar für den „Chef des Jahres 2015“. „Wir wollten ihm damit für die gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie in unserem Unternehmen danken“, so die Kaufmännische Leiterin, Andrea Nevels.

Besonders deutlich wurden den Mitarbeitern die familienfreundlichen Maßnahmen im eigenen Unternehmen im Rahmen des Wettbewerbs „BetriebplusFamilie“ der Wirtschaftsförderung Steinfurt. So gibt es bei der „Neubourg Skin Care GmbH“ für Mütter und Väter die Möglichkeit von Homeoffice-Tagen, flexible Arbeitszeiten und Unterstützung in Krisensituationen. Wenn es gar nicht anders geht, können Kinder auch schon mal mit ins Büro gebracht werden, auch die Hunde der Mitarbeiter sind willkommen. Nevels: „Das Betriebsklima ist einfach gut und familienfreundlich. Unser Chef hat für jeden ein offenes Ohr, auch wenn es mal Kummer oder Probleme gibt.“

Neubourg dazu: „Über die Ehrung habe ich mich sehr gefreut, schließlich hat nicht jeder einen Oscar im Regal. Die familienfreundlichen Maßnahmen sind für mich ganz selbstverständlich. Ich habe selber zwei Kinder und weiß daher, was es bedeutet, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen.“

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen
Anzeige

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

  • Service-Techniker gesucht

    Weitere, Nottulner Landweg 100, 48161 Münster, Deutschland

  • Konstrukteur/in

    Technisches Zeichnen & Konstruktion, Krögerweg 17, 48155 Münster, Deutschland

  • Jungingenieur/in

    Bauingenieurwesen, Bauleitung & Architektur, Krögerweg 17, 48155 Münster,

  • Mitarbeiter/in

    Lager, Versand & Kommissionierung, Up´n Nien Esch 14, 48268 Greven, Deutschland

  • Bauingenieur/in

    Bauingenieurwesen, Bauleitung & Architektur, Krögerweg 17, 48155 Münster,

  • Aushilfe m/w

    Weitere, Up´n Nien Esch 14, 48268 Greven, Deutschland



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3763058?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F